Frage von sasugaga, 45

Kann ich eine eigene Homepage erstellen?

Ich würde gerne eine eigene Homepage erstellen ohne dafür zahlen zu müssen. Gibt es einen Programm dafür ? Danke schon mal

Antwort
von SirKermit, 14

Wofür genau möchtest du nicht bezahlen? Du benötigst Webspace und einen HTML Editor. Es gibt auch Anbieter, bei denen man sich die Seiten zusammen klicken kann, aber die finanzieren sich über Werbung. Allerdings musst du diese dann auch nicht bezahlen. Für einfache Dinge recht es.

als erste Idee: -> http://www.websitetooltester.com/blog/kostenlose-homepage/

Antwort
von OfficialMITX, 16

Es kommt drauf an, was du meinst. Wenn du eine Website ERSTELLEN möchtest, musst du dafür nicht zahlen, es gibt haufenweise kostenlose Programme, die sich damit beschäftigen: Bluefish editor, google web designer, etc. Wenn du diese aber im web veröffentlichen willst, sprich hosten musst du in der Regel was bezahlen. Sollte es aber eher etwas kleines sein, das su zusammen mit deinen Freunden nutzen willst, ohne das gesammte Web erreichen zu wollen, kannst du es auch auf ein Dienst wie Google Drive hochladen, öffentlich zugänglich machen und deinen Freunden den Link geben.

Antwort
von OfficialMITX, 18

Was ich dir aber empfehle, ist sich einfach mal ein HTML5 Buch holen (kaufen, ausleihen) und sich erstmal reinlesen. Dann weißt du erstmal, was du eigentlich machst, und solche sachen stehen normalerweise auch dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten