Frage von Floriander, 32

Kann ich eine E-Gitarre (Yamaha Pacifica 012) an meinen Denon X1100 anschließen und so die Gitarre über meine Heimkinoboxen hören?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von billiejoefan, 23

Grundsätzlich sollte das möglich sein, wobei HiFi? ( ist das eine Anlage oder ein Mischpult) Anlagen vom Sound nicht optimal klingen, da man ja keine Verzerrung, Kanäle und sowas hat und alles dann sehr trocken und blechern klingt. Für einen guten Sound wirst du um einen richtigen Gitarren Verstärker nicht drumherum kommen.

Lg

P.S.: neben der Überschrift gibt es auch ein extra Feld für die Frage an sich ;)

Kommentar von Floriander ,

Hallo, mein Gedanke war halt mit der E-Gitarre zu spielen und den Sound über meine Teufel Boxen zu hören. Wollte mir nicht ein extra Verstärker zB. Marshall MG-15 CF in das Wohnzimmer stellen wenn es über die 5.1 Boxen auch geht.

Die Frage für mich als Anfänger ist: Klingt es genau so wie aus einem zB. Marshall Gitarrenverstärker UND was muss ich zwischen E-Gitarre und dem Denon X1100 schalten damit der Sound auf die Boxen kommt?

Ein Interface soll ich mir auch zulegen meint ein Kollege.

P.S.: Danke für den Tipp mit der Überschrift. War meine erste Frage hier und beim Zweiten mal wird's berücksichtigt, Danke. :)

Kommentar von billiejoefan ,

also, eine klare Empfehlung meiner Seite zu einem Verstärker ab 15 Watt (ist lauter als man denkt). Denn in der Theorie, wenn ich nicht falsch liege, gibt die HiFi Anlage den Sound "farblos" wieder, um den Sound dann zu färben bräuchtest du sowas wie Overdrive und distortion Pedale, mit denen du den Sound bearbeitest kann bevor er auf die Anlage trifft. Ob das allerdings das gewünschte Ergebnis bringt, wage ich zu bezweifeln. 

Eine Frage wäre auch, ob die Anlage für den Frequenzbereich geeignet ist...

Wie gesagt, ein Amp bringt das bessere Ergebnis;)

Antwort
von JimiGatton, 15

Ohne Speakersimulation solltest Du das nicht tun, zersägst dir eventüll die Hochtöner und sche*sse klingen tut es auch (ohne Simulation).

Könntest mit nem Multieffekt mit einem frequenzkorrigiertem Ausgang in die Anlage.

Wie willst Du die Klampfe denn anschliessen ?

Grüße aussem Pott

Antwort
von Biba87, 15

Lass es lieber. Hifi und Bühnen Technik vertragen sich untereinander nicht so gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten