Frage von DenisFranke, 76

Kann ich eine dünne Brille bekommen?

Hallo ich bin 23 und hab die Sehstärke -8,50 und meine Brille ist Randlos aber die Gläser sind seh dick also kann ich auch dünnere Glässer einbauen lassen ?

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 22

1. Nein
2. Was sind für Dich "dünne Gläser"?
3. Welche Glasart hast Du denn jetzt? 
    Vielleicht hast Du bereits das dünnste, mögliche Glas,       bei dieser Stärke werden die Gläser nie so dünn sein,         wie mit -2,0
4. Alle die Fragen, die Du in den letzten Tagen hier gestellt hast, kann Dir am besten ein Fachmann vor Ort erklären. Also erhebe Deinen Hintern und mach Dich auf den Weg. Die Seiten von "Gute Fragen" führe Dich nur in eine Sackgasse, weil die meisten Antworten von Nichfachleuten kommen.

Antwort
von aseven79, 30

Hier ist das Beratungstalent deines Optikers gefragt. Bei -8,5dpt werden die Gläser mit jedem Glasmaterial immer eine gewisse Dicke aufweisen. Hier muss bereits eine geschickte Fassungswahl getroffen werden (Glasdurchmesser, Form, Randstärke, Passform), und dazu das sinnvollste Glasmaterial ausgesucht werden. Das muss nicht immer das teuerste sein. Lass dir vom Optiker die verschiedenen Varianten durchrechnen, wie dick die Ränder jeweils ausfallen. Der beste Kompromiss zwischen den verschiedenen Eigenschaften (Dicke, Abbildungsqualität, Widerstandsfähigkeit, Preis, Vorderflächendesign...) befindet sich oft irgendwo im Mittelfeld. Also lass dich gut beraten

Antwort
von Apfelbaeumchen5, 24

Natürlich geht das. ich lass meine auch immer dünner schleifen aber nur das eine da die sonst so unterschiedlich dick wären xD und kauf dir eventuell eine brille mit  ganzem rahmen dann fällt es auch nicht so sehr auf dass die dick sind.

Antwort
von Prengel, 23

Kommt drauf an, ob man bei den dünneren Gläsern genug Material nach dem Schleifen über hat, womit die nötige Brechung erreicht wird.

Antwort
von kati17, 36

Ja du kannst sie dünner schleifen lassen. Kostet aber halt mehr. Hab auch immer das Problem wenn ich eine neue Brille brauch.

Antwort
von Drakonarus, 21

Geh zum Fielmann. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten