Frage von Alinacxgu, 38

Kann ich eine drei im haupt fach mit einer drei im nebenfach zsm tun und damit eine 5 im neben fach ausgleichen?

Hallo ich bin in einem gymnasium und habe 2 fünfer in meinem zeugniss ausser ich besser mich . Aber aus sicherheit möchte ich euch doch fragen unzwar kann ich die eine fünf ausgleuchen und falls ich noch eine habe könnte ich sie mit einer 3 im hauptfach und eine 3 im nebenfach ausgleichen? Und leute kommt nicht an mit schulwechsel oder so dieses jahr hatte ich einfach paar probleme in meinem leben aber ich will ein neu anfang deswegen hoffe ich ich komme weiter !

Antwort
von Honey12321, 16

Hi:)Auch wenn es leider nicht das ist was du hören magst, es geht nicht :/ Du musst wenn du eine 5 im Hauptfach hast in den anderen Hauptfächern mindestens eine 3 haben. Du kannst es wirklich schaffen versetzt zu werden wenn du jetzt Gas gibst , damit deine Note besser wird . Du solltest dich mündlich sehr gut beteiligen auch wenn es falsch ist, es ist egal meld dich einfach und versuch es! (Kleiner Tipp: wenn du gerade erst drangenommen wurdest und die nächste Frage net weißt ,einfach trotzdem melden, der Lehrer würde dich ja eh nicht dran nehemn) Gib deine Mappe ab wenn sie ordentlich ist und du deine Hausaufgaben gemacht hast dann sollte die Benotung gut sein ,  stelle vllt eina art präsentation vor! Schreibe einen Aufsatz zb in deutsch wenn ihr das Thema grammatik habt schreib was zu grammatik ,...   Ich hoffe ich konnte helfen LG ❤

Kommentar von Honey12321 ,

Tut mir leid,dachte du hast eine 5 im Hauptfach wenn du eine 5 im nebenFach hast und in den Hauptfächern nicht schlechter als 4 bist dann wirst du versettr

Kommentar von Alinacxgu ,

Danke ich hab jz ein Motivationsschub bekommen dank dir❤️

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Schule, 13

Das kommt aufs Bundesland und die Fächer an:

1) In welchen BL gehst du zur Schule?

2) In welchen zwei Fächern drohen dir die 5en?

3) In welchen Fächern erwartest du eine 3?

LG
MCX

Kommentar von Alinacxgu ,

In hessen

Mathe,erdkunde

Englisch (sicher) und latein (unsicher)ich hatte in latein eine 2 im zeugniss im letzten halbjahr dieses halbjahr hab ich in den arbeiten nur 3er und in der letzten arbeit eine 4- geschrieben und mündlich 3- und in einem schauspielstück eine 2+ und sie hatte in der letzten arbeit geschrieben weil ich eine 4- hatte das in dem nächsten jahr die fremdsprache versetzungs gefährdet ist und das ich in den sommerferien die zeit zum üben ausnutzen soll und in den letzten vokabel testen hatte ich nur 5er und 6er ich weiss nicjt gut 😞Aber mir gings in dem zeitpunkt schlecht und ich weiss net ob sie mir in meinem zeugniss eine 4 oder 3 gibt und ich wär auch enttäuscht wenn ich im zeugniss eine 4 bekomme 2 noten verschlechtert

Antwort
von Napundu, 13

Das kommt darauf an, in welchen Fächern (Haupt -oder Nebenfach) du die "Fünfer" hast?? ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten