Frage von Alex2070, 12

Kann ich eine Croud-Funding Action Starten um z.b. Mein Geschäft zu retten?

Hi,

Kann ich das einfach machen oder bringt einfach Starten fast kein Geld?

Wie Sollte ich in meiner Situation vortfahren und welche Währe die beste Seite dafür?

Antwort
von Mainzelfrau, 7

Hallo Alex,

also zunächst einmal eine Korrektur: Es heisst nicht Croud-Funding sondern Crowd-Funding.

Ich bezweifle, dass Du Dich mit dem Thema schon ausreichend auseinander gesetzt hast, wenn Du nicht mal die richtige Schreibweise kennst.

Ich empfehle Dir einfach mal bei Wikipedia vorbei zu schauen. Da gibt es schon recht viel Material: https://de.wikipedia.org/wiki/Crowdfunding

Crowdfunding Plattformen gibt es wie Sand am Meer: Indiegogo, Kickstarter, Seedmatch, Companisto,... um nur einige zu nennen. Einige sind international, andere deutsch-orientiert. Companisto ist auch stark im Immobilienbereich, zahlreiche andere spezialisierte Plattformen gibt es.

Und abschliessend noch dieser Hinweis: Eine Crowdfunding - Kampagne ist ein Sack voll Arbeit. Es ist nicht so, dass Du deine Kampagne aufmachst und schon kommt das Geld. Die allermeisten Kampagnen sind nicht erfolgreich, weil die Idee schlecht, die Person dahinter unglaubwürdig oder die Kampagne einfach schlecht aufbereitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten