Frage von GluppPupp, 30

Kann ich eine Box von einer Anlage an ein Handy oder Soundkarte anschließen?

Ich habe eine Philips Anlage, wo das Casettendeck defekt ist. Aus den Boxen kommen Kabelanschlüsse (rot&schwarz und blau&weiß), die über Kontaktanschüse angeschlossen werden müssen. Ich habe jetzt vor, ein Audiokabel an die Kabel der Boxen zu löten. 1. Wofür sind die weiß&blau Kabel? 2. Kann ich es überhaupt an mein Handy anschließen oder an meine externe Soundkarte?

Anlage http://www.amazon.de/Philips-Kompaktanlage-WMA-Player-MW-Tuner-schwarz/dp/B0024I...

Soundkarte ist die Creative Sound Blaster Omni

Antwort
von Zamon, 21

Nein. 
Das sind Lautsprecher, die brauchen einen Verstärker, sonst kommt da nichts raus und im schlimmsten Fall machst du dir noch den Ausgang deines Handys kaputt.

Du kannst aber den Verstärker der Kompaktanlage nehmen: Schließ dein Handy an den AUX In an.

Kommentar von GluppPupp ,

wo ist der Verstärker?

Kommentar von Zamon ,

In der Kompaktanlage.

Im Grunde geht das so:

Handy -> Schwaches Signal -> Verstärker -> Leistungssignal -> Lautsprecher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten