gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kann ich eine bmp-fotodatei auch zu einem jpg um wandeln? wenn ja wie?

gefragt von deissi14deissi14 am 06.11.2008 um 8:32 Uhr

kann mir das bitte nur einer sagen ders weiß

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.104 PC x 41.058 foto x 2.359 Fotografie x 1.873 Datei x 765 umwandeln x 352 jpg x 108 bmp x 11

Marieke2712
beantwortet von Marieke2712 am 6. November 2008 08:33
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hast Du ein Bildbearbeitungsprogramm? Da gibt es die Funktion "Speichern unter" und da kann man i.d.R. das Dateiformat auswählen. Also das Bild mit dem Programm öffnen und nur anders abspeichern.

Kommentar von 4ddd3dfae23526ebb023f54d045ac865smalldeissi14 am 6. November 2008 08:34

danke für den tipp

anonym
beantwortet von Angela1016 am 15. Dezember 2009 08:49
0x

Einfach mit MS Paint. "speichern unter" und wählen "jpg"

froggi
beantwortet von froggi am 7. November 2008 18:48
0x

ich mach das immer so, ich mache einen rechtsklick auf die bmp datei und klicke dann auf umbenennen und schreibe dann stat bmp jpeg oder jpg dahinter :D

anonym
beantwortet von OrakelJones am 6. November 2008 09:54
0x

Wenn du nicht nur eine BMP-Fotodatei umwandeln möchtest, sondern direkt mehrere Bilder hast, dann empfielt sich ein sogenannter Batch-Konverter, der direkt viele Fotos in einem Arbeitsschritt von BMP in JPG umwandeln kann. Ein gutes kostenloses Programm zu diesem Zweck ist
VSO Image Resizer (Freeware) - http://vso-image-resizer-2.soft-ware.net/download.asp

ahkhh
beantwortet von ahkhh am 6. November 2008 08:35
0x

mittlerweile kann das auch "paint", das bild "speichern unter..." und dann als "dateityp" jpg wählen.
am besten aber mit "irfanview" (gibt kostenlos im netz), da kannst du auch gleich noch ein paar einstellungen hinsichtlich der qualität vornehemen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

datei umwandeln von datei -> fotodatei

Möchte Foto als Zeichnung haben..

Windows Movie Maker öffnet mp3 Datei nicht??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.