Frage von peace214, 38

Kann ich eine beziehung mit meinem besten Freund führen ohne ihn danach zu verlieren?

Hi,
mein bester Freund hat mir gestern gestanden, dass er mehr für mich etwas empfindet und ich musste mich beim letzten mal als wir uns getroffen haben sehr konzentrieren ihn nicht zu küssen.
Aber ich liebe ihn als meinem besten Freund und ich habe Angst ihn zu verlieren, falls es nicht klappt.
Ich könnte nicht ohne ihn weiterleben,
was soll ich tun?
Ich bin am Verzweifeln zwischen diesen Gefühlen die ständig sagen,
dass ich ihn küssen und einfach nur glücklich sein soll und auf der anderen Seite ist er mein bester Freund und ich habe andere Freunde,
die es nicht akzeptieren würden wenn wir zusammen wären weil,
weiß ich auch nicht.
Aber ich habe Angst davor.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was mich davon abhält, aber ich möchte nich mit ihm zusammen sein. Aber irgendwie schon.
Ich glaube ich habe allgemein Angst vor Beziehungen und ich weis absolut nichtmehr was ich tun soll.
Bitte helft mir!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockige, 38

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Das kann man so pauschal nicht vorbestimmt sagen.

Es liegt an euch beiden, an eurer Beziehung aktuell zueinander, an der eventuell künftigen Liebesbeziehung zwischen euch, an der Trennungssituation, euren jeweiligen Verarbeitungsprozessen und eurem jeweiligen Willen  und Können wieder zur reinen Freundschaft zurückzufinden.

Bei manchen funktioniert es, bei anderen funktioniert es nicht.

Antwort
von peace214, 32

Ich weis nur nicht wie ich ihm widerstehen soll... vor allem wenn wir alkohol hatten sind wir besonders offen une ich habe angst das wir uns küssen und ich weus das ich im betrunkenen zustand nicht stop sagen würde sondern es genießen würde für den moment:/

Antwort
von lady1ike, 32

Lasst es bleiben. Heut zu tage trennen sich die paare höchstwahrscheinlich sowieso wieder. 
Man kann auch von einer Freundschaft wunderbare Liebe bekommen.. 

Kommentar von peace214 ,

ja ich glaub du hast recht... auserden bestehen unsere Gefühle noch micht so lange wenn sie im januar noch da sind dann...kann man weiter sehen aber erstmal ist er nur mein bester freund

Kommentar von lady1ike ,

Ich wünsch dir alles Gute & hoffe du triffst die richtige entscheidung :)

Antwort
von Miss79, 27

Sei glücklich, dass es kein "Fremder" ist, in den du dich verliebt hast, sondern dein bester Freund. Und dass er sich auch in dich verliebt hat.
Ihr kennt euch gut, ihr schätzt euch, warum solltet ihr euch nicht ineinander verlieben?

Wenn du diese Angst nutzt, kann sie dir von Vorteil sein. Dann wirst du immer sorgsam mit eurer Beziehung umgehen, wirst nur das tun, womit du ihn nicht verletzt und wirst ihn respektieren und lieben.

Genau so soll man immer an einer Bezieheung arbeiten.

Selbst wenn diese Beziehung einmal auseinander gehen sollte, weil ich euch nicht mehr liebt, so bleibt trozdem die herzliche Verbundenheit und Freundschaft.

Viel Glück euch beiden!

Kommentar von peace214 ,

und wenn dann diese peinlicje Situation entsteht und ich ihn verliere... ich könnte weinen und wissfe nichg was ich noch auf der erde soll ohne ihn

Kommentar von peace214 ,

wenn seine Gefühle gehen gehe ich unter und wenn meine gehen kann ich ihn micht verlieren weil ich ihn verletzt habe

Kommentar von Miss79 ,

und weil das VIELLEICHT irgendwann sein könnte, willst du darauf verzichten, dass es doch klappen könnte und ihr zusammen bleibt für immer und ewig? Du hast nichts zu verlieren!!!

Antwort
von peace214, 27

Leider habe ich einfach zuviel angst ihn zu verlieren...meine angst ihn zuverlieren besiegt in allen punkten meine sehnsucht

Antwort
von Attacktic, 28

Nein. Wenn Ihr euch wieder trennen solltet wird zu 95% immer einer verletzt. Doch wenn Ihr es nicht probiert, werdet Ihr auch niemals wissen ob es funktioniert ;-)

Kommentar von peace214 ,

also sollen wir unsere Gefühle ignorieren und so weiter machen wie bisher? weil wir von unseren gegenseitigen Gefühlen wissen...ich bin die die es ausgebremsg hat weil er mir einfsch zu wichtig ist und ich habe angst das wir uns nur schwer binden können also mit anderen wenn wir wissen das der andere vlt verletzt sein wird also in Zukunft

Kommentar von Attacktic ,

Ich würde es darauf ankommen lassen. Kann da aber nur für mich sprechen... Sorry :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community