Frage von CaroCaroline, 62

Kann ich eine Bestellung unter 18 machen?

Ich würde mir gerne etwas bei Amazon bestellen bin aber noch keine 18, ist das trotzdem möglich?

Antwort
von ninamann1, 25

Nur unter Mitwirkung und Zustmmung Deiner Eltern

MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=505048

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 14

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Amazon sagen ganz deutlich: "Keine Minderjährigen"

Minderjährige dürfen nur zusammen mit ihren Eltern bestellen!

Wer sich selbst mit einem eigenen Konto bei Amazon anmeldet, muss bestätigen, dass er die Regeln der Amazon-AGB, incl. Altersbeschränkung, akzeptiert und sich an die Regeln hält.
Wer als Minderjähriger trotzdem bei Amazon bestellt, obwohl er bestätigt hat, dass er sich an die Regeln hält, begeht einen Verstoß gegen die AGB!
So ein Verstoß kann Folgen haben ...

Kommentar von grubenschmalz ,

So ein Verstoß kann Folgen haben ..

Ja, was denn für Folgen? Werd mal konkret!

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Z.B. Sofortige Sperrung des Amazon-Accounts mit folgenden Konsequenzen:
- Eingelöstes Guthaben ist nicht mehr verfügbar
- Laufende Bestellungen können nicht mehr storniert werden
- Reklamationen werden nicht angenommen

Hier ein paar Bsp:

www.gutefrage.net/frage/garantiefall-muss-man-sich-an-den-haendler-wenden?foundI...

www.gutefrage.net/frage/hallo-leute-ich-bin-16-und-habe-schulden-bei-amazon-ich-...

Antwort
von Kostenloseis, 28

Mache ich auch mal öfters muss nur die Konto Daten von Mutter oder Vater eingeben, Adresse , Name Geburtstag usw. Dann bestellt du ganz normal und das Paket kommt an wenn jemand kommt um ne Unterschrift zu bekommen Unterschreibt einfach dein Vater deine Mutter ^^

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 31

Ja klar, solange der Artikel nicht als "Ab 18" eingestuft ist, kannst du das tun.

Antwort
von surfenohneende, 15

müssen deine Eltern bestellen

Antwort
von Simon1708, 32

Ja klar, mit Zustimmung deiner Eltern, m ache es selbst, bin 15

Antwort
von Rosswurscht, 19

Amazon kontrolliert das nicht ... was nicht heißen soll, das mans darf ;-)

Kommentar von metodrino ,

Bitte vorsichtig mit solchem Halbwissen.

Amazon kontrolliert nicht, durchaus aber die Post sollte der Artikel mit IDP Verfahren der DHL versendet werden. Da fällt so ein Schwindel fix auf und das Konto(samt Gutgaben) ist weg. Von weiteren, schlimmeren Schritten abgesehen.

Auch Paypal und Ebay ist im übrigen ab 18. Nicht selten finden sich hier Teens wieder die mittels Paypal ihr Taschengeld aufbessern und plötzlich wird deren Konto gesperrt und PP bittet um Übermittelung von Daten die diese Teens nicht liefern können (Z.B. Stromabrechnung, Postidentverfahren..).

Antwort
von playzocker22, 20

Ja kannst du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community