Frage von Ridler12, 43

Kann ich eine Arbeit verhindern?

Meine Lehrerin hat mit uns Präsentationen gehalten und schreibt darauf basierend eine Arbeit ich wollte fragen ob ich die irgendwie verhindern kann danke im voraus 😊?

Antwort
von CATFonts, 25

Selbst wenn du jetzt Krank werden solltest, hat deine Lehrrerin das Recht, die fr dich ausgefallene Arbeit auch nachschreiben zu lassen.

Solche Prüfungen dienen ja nicht nur der Leistungskontrolle der Schüler, sondern geben dem Lehrer auch Rückmelsung, ob bestimmte Lehrinhalte, auf die sich der folgende Stoff aufbaut auch von der Mehrzahl der Schüler verstanden wurden, oder on bestimmte Dinge generell noch mal einer Wiederhohlung bedürfen.

Antwort
von Kuhlmann26, 12

Das die Lehrerin in irgendeiner Stunde diese Arbeit von euch schreiben lassen wird, kannst Du natürlich nicht verhindern. Wenn Du jedoch ein leeres Blatt oder gar nichts abgibst, hast Du verhindert, sie geschrieben zu haben.

Gruß Matti

Antwort
von Gerneso, 35

Arbeiten / Prüfungen gehören zum Schulleben dazu.

Schüler können das Stattfinden von Leistungsüberprüfungen nicht verhindern. Einfluss haben sie lediglich auf ihre eigene Leistung.

Antwort
von SirRamic, 23

Krank sein mit Attest. Ansonsten deinen faulen Popo hochkriegen.

Kommentar von adabei ,

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben ...

Antwort
von Shae69, 43

Wie denn verhindern? Es ist nötig, in Fächern Arbeiten zu schreiben, also wohl eher nicht.

Antwort
von maus19913, 30

Du meinst, sie schreibt eine wissenschaftliche Abhandlung über euer Thema? wenn dein geistiges Eigentum dabei ist, dann sollte sie davor schon mit dir drüber reden. Wenn sie ÜBER euch schreibt und keine Namen nennt... Wo ist das Problem?

Kommentar von adabei ,

"Sie" schreibt überhaupt nichts.
In jeder Präsentation wurde wohl ein anderes Thema vorgestellt, das sicher durch den Lehrplan abgedeckt ist.
Davon kommt nun auch etwas in der Arbeit dran.

Kommentar von maus19913 ,

Im Falle des Erstellers retten Satzzeichen wohl doch Leben ;) Ich denke, ich habe es falsch interpretiert ;)

Wenns im Unterricht gemacht wurde, dann ists Teststoff. Da gibts keine Möglichkeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten