Frage von sleons17, 115

Kann ich eine Anzeige machen gegen meinen Bruder?

Hi, mein älterer Bruder 24, ich (18, weiblich) droht mir jetzt schon fast täglich das er mich umbringen wird, beleidigt mich Brutal und ich habe einen starken Rückfall in meine Psychose & auch Bulimie.

Er ist ausgerastet vorhin wieder mal ich erinnere mich aber nur Lücken weise weil ich zu sehr Angst hatte/habe, er war davor schon gereizt wie immer und meinte ich soll aus dem Zimmer weil er sich ja anziehen will und ich sagte, er soll ins andere Zimmer wenn ich geduscht habe und mich umziehen möchte geht er Ja auch nicht aus dem Zimmer und ich will auch nicht nach seiner Pfeife tanzen nach seiner Lust und Laune das tun was er will, vorallem schreit er sofort und bedroht mich immer.

Wegen Ihm kam ich ja damals in eine betreute WG nach der Stationären Behandlung. Seit 7 Monaten bin ich wieder zu Hause und wieder Krank weil meine Familie mich krank macht, wäre er nicht da wäre es noch aushaltbar, aber er treibt alle in den Wahnsinn und aus irgendeinem Grund halten mein Vater und meine Mutter immer zu ihm, letztens hat mein Vater mich zwar beschützt das allererste mal als er mich schlagen wollte und fast dabei war aber naja, ich habe jetzt Selbstmordgedanken und ich weiß das wenn er noch eine Anzeige kriegen würde in den Knast kommen würde und er weiß ganz genau, das mir das nichts ausmachen würde, kann ich da überhaupt eine Anzeige machen? Ich habe mich selbst verletzt indem ich mir auf den Magen geschlagen habe, auch wegen meiner Bulimie aber seine Drohungen haben es verschlimmert, ich möchte gerade nur irgendwie sterben

kann ich auch Anonym die Anzeige machen bzw ohne das er erfährt, das ich die Anzeige gemacht habe? Meine Eltern würden mich noch mehr hassen als sie es sowieso schon tun, aber solange er hier ist kann ich nicht Gesund sein und ich kann mir auch keine eigene Wohnung suchen wenn ich nichtmal die Kraft dazu habe 1 Monat beim arbeiten durchzuhalten. /Kurs/ oder Berufsschule. Da will ich auch nicht alle vollquatschen

Ich will nicht wie er enden ich will meine träume verwirklichen was soll ich machen ich hab gewartet das er geht und ich warte das meine mutter geht weil sonst würde meine mutter schlagen wenn ich die polizei rufen würde ich weis auch nicht ;( hilfe, er hätte auch vor ein paar jahren schon in den knast kommen sollen durch meine ausage aber meine eltern setzten mich unter druck "gib ihm noch eine chance er macht das nicht mehr" ja gut, aber nichts hat sich geändert nichtmal das ich 2 jahre nicht mehr daheim war. was soll das ich werde ihn jetzt anzeigen mir egal hilfe :(

Antwort
von Thaliasp, 60

Hi, ich würde mir mal Gedanken machen über deine häusliche Situation. So wie es aussieht wirst du in der momentanen Situation nicht gesund. Gibt es dort wo du wohnst keine Beratungsstellen wo du hingehen könntest. Es sollte doch möglich sein dass du ausziehen kannst? Du musst natürlich deine häusliche Situation schildern, besonders die Situation mit deinem Bruder. Ich würde schon versuchen etwas zu machen bevor es mit deiner Krankheit schlimmer wird. Wenn die aggressive Magensäure deinen Zahnschmelz immer mehr wegätzt wird das Essen mit der Zeit richtig qualvoll weil warmes und kaltes Essen immer mehr Schmerzen verursacht, auch die Speiseröhre kann kleine Risschen bekommen. Aus denen kann es bluten. Die Sanierung deiner Zähne wenn sie kaputt sind wird viele 1000 Euro kosten.

Antwort
von HilalS01, 41

Ruf nicht die Polizei an sondern geh am besten zur Polizei und zeig ihn an ! Ist nicht normal was er dir macht oder gemacht hat ! Sag dann zu der Polizei dass du nicht möchtest dass man weist wer ihn angezeigt hat.
Viel Glück schon mal und Gute Besserung 💝

Kommentar von sleons17 ,

Dankeschön, muss ich irgendwas mitnehmen zur Polizei? 

Ich weiß aber nicht zu welcher Polizei ich gehen muss von unserem Bezirk das ist mir schoneinmal passiert aber ich erinnere mich nicht mehr :S

Kommentar von HilalS01 ,

ka haha 😅 ich habe noch nie jemanden angezeigt geh einfach zu irgend einer polizei

Kommentar von HilalS01 ,

nimm aber aufjedenfall dein Ausweis mit

Kommentar von sleons17 ,

also meine e-card hat meine mam leider verlegt habe überall abgesucht und sie auch weil ich heute ins labor wollte blutabnahme naja, aber es reicht wenn ich mein Pass mitnehme oder?

Kommentar von HilalS01 ,

ja es reicht

Antwort
von niggo2401, 57

Geh zur Polizei

Antwort
von TripMaker, 40

zeig ihn an 

Kommentar von sleons17 ,

wie mache ich das am besten anrufen und sagen was los war?

Aber ich will nicht das er weis das ich ihn angezeigt habe

Kommentar von RecGaming ,

Tja, das wird schwer mmöglich sein, aber ein Kompromiss musst du eingehen. 

Leb damit oder zeig ihn an. Ist dir überlassen.

- Rec

Kommentar von sleons17 ,

aber wenn ich ihn anzeige und es eine weile braucht bis er in den knast kommt oder gerechte maßnahmen gezogen werden dann tötet er mich doch sofort wir haben das selbe zimmer :(

Kommentar von TripMaker ,

Ja genau anrufen und sagen was los war. UNd dich eben mit der Polizei absprechen! ABer zeige keine Schwäche so jemanden musst du um deiner Gesundheitwillen und die menschen die dich mögen umbedingt anzeigen. UNd auch dann den kontakt zu ihm abbrechen wäre zu empfelen, denn es ist dein leben

Kommentar von sleons17 ,

Ich weis aber wir leben beide noch bei den Eltern also ich jetzt wieder seit 7 Monaten und er will auch nicht ausziehen und meine Eltern schmeissen ihn auch nicht raus.

Aber ich kann damit leben wenn meine eltern mich rausschmeissen wollen dann sollen sie das ich werde ihn jetzt anzeigen gehen nachdem meine Mutter rausgegangen ist sonst hat sie den Verdacht das ich zur Polizei gehe... :I ich habe echt angst meine eltern wollen nämlich nichts mehr mit denen zu tun haben aber es geht nicht um sie sondern um meine gesundheit was sie nicht verstehen naja.. ich hoffe ich schaffe das :(

Kommentar von RecGaming ,

Dann sag deinen Eltern, dass du dir echt Sorgen machst und ob du bei einer Freundin oder Freund schlafen darfst. Mit ein wenig Glück bekommst du sogar Polizeischutz. Sehe ich aber eher unwahrscheinlich.

Kommentar von sleons17 ,

Dank meinen Eltern geh ich nicht mal mehr raus das letzte mal als ich zu Hause gewohnt habe und bei einer Freundin schlafen wollte stand die Polizei vor ihrer Tür und da war ich 14. 

Und nicht mal mit 18 darf ich bei einer Freundin schlafen sogar wenn ich raus gehe verfolgt die mich wie ein Stalker sogar als ich in der WG gewohnt habe und sie die verwantwortung für mich hatten haben sie mich verfolgt und mein Leben zur Hölle gemacht. Bevor ich in Behandlung kam hat er mich auch öfter mit einem Messer bedroht und mich geschlagen kam mit Polizeischutz auch in ein Heim damals



Kommentar von RecGaming ,

Du gehst zur Polizei, wenn du vernünftig bist. Alles andere wäre einfach nur Dummheit.

So wie du mir das geschildert hast, wird die Polizei deinen Bruder sowieso gleich mal mit auf den Posten nehmen.

Kommentar von sleons17 ,

Okay, danke (: ich werde erst anrufen beim weisen Ring und dann zur Polizei alleine habe ich Angst die kennen sich nämlich besser aus dann kann ich auch nichts falsches machen was mich noch mehr in gefahr bringt hmm :I

Kommentar von HilalS01 ,

hast du keinen mit der oder dem du zur Polizei gehen kannst ?

Kommentar von sleons17 ,

Ne, also ich kann schon eine Freundin fragen ob sie mitgeht aber lieber nicht die ist wahrscheinlich selbst wieder abhängig und das wäre nicht gut. xd

Antwort
von BestOnce, 26

Ja du kannst ihn anzeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community