Frage von omarhvhjj, 91

Kann ich gegen einen 14-jährigen eine Anzeige machen ?

Ein 14 jähriger mit zwei anderen Jungen (einer ist 16 und dier andre ist 18). stehlen immer mein Fahrrad von meinem Keller und sie bedrohen meinen Bruder immer wenn er alleine in der Straße geht und sie klingeln immer bei uns und stehlen immer unser Briefe aus dem  Briefkasten. 

Meine frage ist: kann ich eine Anzeige bei der Polizei gegen einen 14-jährigen machen oder geht nicht weil er ist noch unter 18 ist???.

Antwort
von mobekka2, 59

Wie alt bist Du? Je nachdem, müssen das Deine Eltern machen. Normalerweise kümmern sich Eltern um solche Sachen. Üblich wäre es, erstmal mit den Eltern der Kinder zu sprechen, die sich so verhalten. Wenn das nicht fruchtet, ggf. Anzeige bei der Polizei. Aber Deine Eltern müssen das machen und nicht Du. LG

Antwort
von lori98, 42

Ja kannst du denn man ist an 14 strafbar

Antwort
von MiaB24, 51

Wieso redest Du nicht mal mit deinen Eltern? Das die mit den Eltern von denen reden?
NIcht immer gleich alles anzeigen, bringt doch nichts.

Antwort
von Lin96, 28

Natürlich geht das, er wird nur anders bestraft als ein 18 jähriger

Antwort
von HelpFulAnswer, 34

Ja du kannst ihn anzeigen und warum schlägt ihr sie nicht einfach oder so? Die müssen Respekt lernen und wenn sie das nicht können erstmal boxen

Antwort
von cruscher, 33

Ab 14 ist ma strafmündig. Also ja kannst du.

Antwort
von healey, 30

Ja, kannst Du ! Mit 14 ist Sie strafmündig ! Gehe zu den Cops !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten