Frage von esma1905, 44

Kann ich eine Anzeige bekommen wenn ich mich als minderjährige in Paypal angemeldet habe ?

Also kann ich eine Anzeige kriegen wenn ich mich mit 17 dort angemeldet habe

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 9

Strafbar ist das nicht.

Vertragsbruch gegenüber Paypal ist das. Und da Paypal auch Kunden ablehnen darf, war es das dann.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#r2
2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz oder Geschäftssitz in Deutschland haben und nicht im Namen oder für Rechnung eines Dritten handeln; es sei denn Sie eröffnen das PayPal-Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das PayPal-Konto nur für sich selbst eröffnen.

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, hat eine lux. Bankenlizenz und durchaus das Recht die Vorlage Deines Ausweis zu fordern. Und danach hat Paypal das Recht Dich auf Lebenszeit zu sperren.

Antwort
von SnkrSnkt, 16

Ich habe auch als 17 Jähriger ein Paypal-Konto aufmachen aber, konnte mein Giro-Konto nicht mit meinem Paypal-Account verknüpfen. Ich glaube mal das man das kaum rausfinden kann. Bzw. wenn du erwischt wirst wird dein PayPalkonto gesperrt und dein Geld bekommst du auch nicht mehr.

Ich würde das sowieso lassen da du eh bald 18 bist. Ich habe unter 18 die Sofortüberweisung bevorzugt.

Mfg Nico

Kommentar von esma1905 ,

Danke

Antwort
von Copyyy, 19

Nein, es kann nur dein Account gesperrt werden, sollte das aus irgendeinem Grund rausgefunden werden

Kommentar von esma1905 ,

Okay danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten