Frage von M3tzl3r, 42

Kann ich eine andere Festplatte an meinen Pc anschließen ohne das Viren auf meine eingebaute Festplatte kommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rolle216, 15

Leider nein (sofern du Viren auf dem PC hast).

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, 21

Das Sicherste ist den PC mit einer Linux Live cd zu starten . Die Festplatte anschließen , auf viren scannen ,Funde  entfernen. ,Danach kannst Du sie unbesorgt verwenden 

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 26

Du könntest den PC unter Linux booten, die Festplatte dann anschließen und einen Virenscanner drüberlaufen lassen. Sicherer geht nicht.

Antwort
von WosIsLos, 21

Wenn auf der HDD keine Viren sind, schon, ansonsten nicht.