Frage von LinnSarma, 81

Kann ich eine amazon.de Geschenkkarte auch bei amazon.com einlösen und dort damit bezahlen?

Mag vielleicht eine dumme Frage sein, ich möchte aber nicht schon wieder einen Fehler dabei machen :D

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qugart, 42

Im Normalfall geht das nicht, da es sich quasi um zwei verschieden Unternehmen handelt. Amazon trennt da gerne strikt nach Sprachraum bzw. geografischer Lage.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 15

Einfach mal in die Amazon-Hilfe schauen:
www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp\_left\_sib?nodeId=505028

Du weißt schon, dass Amazon ab 18J ist, ok?

Kommentar von LinnSarma ,

Natürlich, deswegen bitte ich ja immer meine Mutter, auf kaufen zu drücken. ^^ 😉

Antwort
von OnkelSchorsch, 50

Nein. Das sind voneinander unabhängige Betriebe.

Antwort
von Bluepurple, 34

Ganz simpel, versuch es. Mehr als ablehnen können die den Code nicht.

Aber grundsätzlich sind die System von amazon.de und amazon.com getrennt. Ebenso amazon.fr und amazon.es übrigens. Inwiefern das auf Geschenkkarten zutrifft weiß ich nicht genau

Kommentar von LinnSarma ,

Ich hab nochmal bei Hilfe tiefer gegraben ^^, es geht wirklich nicht :-/

Antwort
von Odenwald69, 56

was soll das bringen ? zum versand in USA kommt noch zoll + transport rauf und vieles wird schon mal granicht hierher verschickt.

Wenn schau mal bei Amazon England rein da kommt zumindest kein Zoll drauf.

Kommentar von LinnSarma ,

Ich habe aber bei der us-amerikanischen Seite etwas gefunden was ich kaufen möchte und das wird auch hierher geliefert.

Also ja oder nein?

Antwort
von daCypher, 38

Probier es doch einfach aus. Mich würde es wundern, wenn es nicht gehen sollte.

Kommentar von LinnSarma ,

Ich hab nochmal bei Hilfe tiefer gegraben ^^, es geht wirklich nicht :-/

Kommentar von daCypher ,

Ich meinte damit auch nicht, dass du in der Hilfe gräbst, sondern dass du die Sachen, die du bestellen willst in den Warenkorb legst und da wo du nach deiner Bezahlart gefragt wirst, halt den Code eingibst. Entweder es geht, oder es geht nicht.

Kommentar von LinnSarma ,

Ich meine, ich habe in der Hilfe herausgefunden dass es NICHT geht.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Dann hat er/sie das Geld für den Amazon.de - Gutschein allerdings vergeblich investiert.
Der Gutschein gilt NICHT für Amazon.com und das Gutschein-Guthaben liegt dann fest im Amazon.de Konto.
Kein guter Tipp :-(
www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_sib?nodeId=505028

Antwort
von CreaxydragonJay, 47

? Also du misst einfach nur auf http://www.amazon.de/ dich normal anmelden dann auf gutschein einlösen und dann den code eingeben :)

Kommentar von LinnSarma ,

Wenn ich den Gutschein bei Amazon.de einlösen ist dort zwar das Geld auf meinem Konto, aber wenn ich dann auf Amazon.com gehe ist es nicht mehr da. :-/

Antwort
von Lupulus, 16

Nein.