Frage von Solist711, 27

Kann ich eine aktive bassbox an einen aktiven lautsprecher anschließen?

Also gibt es da spezielle Kabel für, oder kann ich die vielleicht mit einem XLR-Kabel verbinden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DjTilDawn, 6

Aktive Lautsprecher funktionieren ja immer isoliert. Alles, was sie benötigen, ist ein Signal. Wenn der erste Lautsprecher in der Reihe also die Möglichkeit bietet das Signal durchzuschleifen, dann kann man den zweiten Lautsprecher mit einem passenden Kabel (meist Mikrofon-/XLR-Kabel) "dahinter" anschließen, ja.

Antwort
von Monster1965, 20

Das kommt mal ganz drauf an, was das für Boxen sind.

Kommentar von Solist711 ,

Was müssten das denn für boxen sein damit das ginge?

Kommentar von Monster1965 ,

Die aktive Box bräuchte einen Signal-Ausgang (z.B. XLR) und irgendwo brauchst du auch noch eine Frequenzweiche. Entweder in der Box eingebaut (spezieller Sub Ausgang), in der Bassbox eingebaut oder als externes Gerät.

Kommentar von Solist711 ,

Alles klar danke