Kann ich eine Abendschule gleich besuchen oder muss ich erst bis nächstes Jahr warten dassich dorthin gehen kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einige Abendschulen (z.B. in grösseren Städten) beginnen auch Semesterweise, also halbjährlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise beginnen diese Klassen mit dem Beginn vom regulären Schuljahr.

Es wird fortlaufend der Stoff behandelt, welcher zum Prüfungsziel führen soll. Quereinstieg ist nur dann möglich, wenn noch ein Platz frei ist - und es wird keine Rücksicht auf dein Lernniveau genommen.

Sprich: Wenn du nicht mitkommst ist es dein Problem, nicht das deiner Mitschüler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach meiner Erfahrung kann man die gleich besuchen. Sprich doch einfach mal mit denen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da hat mein vorgänger (Gaskutscher) völlig recht. dem ist nichts hinzuzufügen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?