Frage von DasKiwiKid 18.07.2012

Kann ich eine 550gtx ti Mulitview mit einer 550gtx ti AMP! über SLI verbinden?

• Hilfreichste Antwort von ralphmoeller79 19.07.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein das ist nicht möglich.

• Antwort von JG265 18.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hm eigentlich sollte es nicht gehen, bei einem SLI System kann man nur bestimmte anschlüsse verwenden. Selbst zwei GTX690 können nur 3 Monitoren ansteuern, obwohl es von den anschlüssen mehrere wären. Und zusammen kosen zwei GTX690 mindestens satte 2000€ Für Multimonitoring eignen sich AMD karten eigentlich besser, wenn ich mich nicht irre kann man mit der 7950 / 7970 mehr als 3 Monitore ansteuern, müsstest du bei interesse nochmal gegenchecken. Aber deine GTX550ti ist eine sehr günstige einsteigerkarte, für Multimonitoring sind diese karten nicht ausgelegt und leistungstechnisch nicht wirklich fähig. Zumindest nicht bei aufwendigen anwendungen.

• Antwort von sLiX94 18.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Geht nur mit AMD Karten problemlos.

• Antwort von Geheimrat 18.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

http://www.nvidia.de/object/sli-technology-faq-de.html#c18

Kann ich Grafikkarten mit unterschiedlichen Grafikprozessoren kombinieren?

Nein. Beispiel: Eine XXXGT Grafikkarte kann nicht mit einer XXXGTX Karte in einer SLI-Konfiguration kombiniert werden.

Kann ich Grafikkarten unterschiedlicher Hersteller kombinieren?

Wenn Sie einen NVIDIA Grafiktreiber ab Version 180 verwenden, können Sie NVIDIA Grafikkarten unterschiedlicher Hersteller in SLI-Konfigurationen kombinieren. Beispiel: eine GeForce XXXGT von Hersteller ABC kann mit einer GeForce XXXGT von Hersteller XYZ kombiniert werden.

Kann ich auch normale Grafikkarten mit vom Hersteller übertakteten Modellen verwenden?

Ja. Eine übertaktete GeForce XXXX GTX Karte kann mit einer GeForce XXXX GTX Karte mit Standardtaktung kombiniert werden.

Kann ich Grafikkarten mit unterschiedlicher Speichergröße kombinieren?

Achten Sie möglichst darauf, dass die zweite Grafikkarte die gleiche Speichergröße besitzt, um die maximale Wert- und Leistungssteigerung Ihres Systems zu erzielen. Mithilfe von Coolbits können auch Grafikkarten mit unterschiedlicher Speichergröße kombiniert werden, doch wird dies von NVIDIA nicht empfohlen. Mit Coolbits (Wert 18) können Sie den niedrigeren der beiden verfügbaren Speicherwerte auf beiden Grafikkarten "erzwingen" und die Karten im SLI-Modus betreiben. In einem solchen Fall verringert sich die effektive Speichergröße beider Grafikkarten auf den Wert des kleineren Speichers.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!