Frage von Nina1765, 37

Kann ich eine 5 in Mathematik ausgleichen (Österreich)?

Hallo, ich bin jetzt in der ersten Oberstufe und hatte auf die letzte Schularbeit eine 5, was mich auch total fertig gemacht hat,da ich im Gymnasium eine 1 hatte im letzten Jahr. Die Lehrerin die wir jetzt haben kann mir (und auch vielen anderen aus meiner Klasse) den Unterrichtstoff einfach nicht gut übermitteln. Nun ist meine Angst sehr groß,dass ich auf die Nächste Mathe Schularbeit wieder eine 5 schreibe, trotz Nachhilfe. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten für mich falls dieser Fall eintritt? Ich bin eigentlich sonst relativ gut in der Schule (1-3). Meine größte Angst ist einfach,dass ich nur wegen Mathe sitzen bleibe. Kann das passieren?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jade301, 26

Wenn du ausgleichen kannst, nicht.:)

Kommentar von Nina1765 ,

Meine Schule ist aber sau komisch irgendwie, habe letztes eine Lehrerin gefragt,sie sagte,dass man schon mit einem 5er sitzen bleibt.

Antwort
von SJ7IFVQ5, 23

Ja natürlich kannst du das mit einem anderen Hauptfach Ausgleichen... Außerdem braucht man zum Sitzen bleiben 3 Fünfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community