Frage von SirT0M, 81

Kann ich eine 5 in Mathe im Halbjahreszeugnis ausgleichen?

Ich gehe in die 10 Klasse und will unbedingt einen Qualifikationsvermerk (Q-Vermerk) bekommen, damit ich weiter Schule machen kann, dafür darf ich in den Hauptfächern keine 4 besitzen. Ich war schon beim Arbeitsamt wegen weiterführenden Schulen und hab mich mit dem Gedanken angefreundet das das nichts mehr wird mit dem Q-Vermerk, allerdings gibt es noch andere wege weiter Schule zu machen ohne Q-Vermerk. Ich bekomme jetzt bald mein Halbjahreszeugnis und glaube das ich höchstwarscheinlich eine 5 in Mathe bekomm. Mathe ist überhaupt nicht mein Fach. Ich wollte fragen ob ich mit meiner 2 in Englisch die 5 in Mathe zu einer 4 ausgleichen kann. Meine Mutter sagte zu mir ich muss mich jetzt schon auf den Weiterführenden Schulen anmelden doch mit einer 5 nimmt mich garantiert keine Schul. Ich fühle mich jetzt total demotiviert und schlecht. Mathe ist mein absolutes Hassfach, es liegt aber auch an unsrer Lehererin die auf einem viel zu hohem Niveau unterrrichtet und uns als Realschule aufgaben von einer Gymnasialklasse gibt, außerdem hatten wir dieses jhr in Mathe noch 2 Referendarinnen die überhaupt nicht unterichten konnten und dieletzte Arbeit mit uns geschrieben hatten, diese ist leider sehr schlecht ausgefallen (hatte eine 5).

Hat jemand zufällig Ahnung ob ich die 5 mit einer 2 im Halbjahreszeugnis ausgleichen kann ? Wenn ja dann wäre ich total beruhigt. Danke im Vorraus.

P.S achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung ;)

Antwort
von kokoshimbeer, 63

Vielleicht bekommst du ja die Klausel

Antwort
von Solirio, 65

Ja das geht recht gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten