Kann ich eine 26 jährige Haflinger Stute , mit einem Shetty Hengst zusammen stellen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein. Auch das trennen wärend der Rossigkeit bringt nichts, da Stuten vom Hengst animiert auch Rossig werden können, ohne das dafür eigendlich Zeit ist.

Zum Beweis gibt es 2 Fohlen bei uns zu begutachten (mittlerweile Erwachsen) die beide so entstanden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas die  gleich frage hatten wir am 11.2. hier schon mal. Am Ergebnis ändert sich, so viel ich weiß, nichts  ;-)

Ich denke aber auch, dass amdernfalls ständige vergebliche Versuche nicht grade zum Wohlbefinden der Tiere beitragen würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie in der Rosse trennst geht es manchmal! Wir hatten ( außerhalb der Rosse) auch manchmal Hengst und Stute zusammen, damit die Hengste auch mal Gesellschaft haben. Es muss aber sehr kontrolliert sein, damit die Stute nicht doch mal tragend wird, das sollte sie in den Altern nicht mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KimAna123
04.03.2016, 11:12

Meine Stute wird nicht mehr rossig

0
Kommentar von KimAna123
04.03.2016, 12:45

Frech werden ist nicht nötig. Verstehe es auch so :)

0
Kommentar von FrauFriedlinde
04.03.2016, 13:54

Wieso wird sie nicht mehr rossig? 26 ist ja nun nicht gerade " uralt". Oder bemerkst du es einfach nur nicht? Dein Hengst wird es aber genau merken 😊

0
Kommentar von KimAna123
04.03.2016, 20:26

Ich weiß nicht warum 😳 ich dachte das Pferde mit dem alter unregelmäßig bis garnicht mehr rossig werden.

0

Besser nicht, Stuten sind bis ans Lebensende gebärfähig. Und es haben sich schon Stuten zum Deckakt hingelegt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch ja, praktisch: denk drabn, das kann Fohlen geben.

Gabs mal beim Stall, wo ich als Teeny war.. vermutlich hats geklappt, weil da auf der Wiese ein kleiner Hügel war, jedenfalls war das nicht abwegig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?