Frage von JOle17, 95

Kann ich eine 2. Tastatur als Hotkey Tastatur nutzen?

Ich habe an meinem PC eine normale Tastatur angeschlossen und ich wollte wissen ob man eine 2. (normale) Tastatur anschließen kann ohne das die 1. Tastatur Belegung verändert wird.

Ich hab keine 2. Tastatur und bevor ich mir eine Kaufe, wollte ich fragen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mikkolikoli, 64

Der Youtuber LinusTechTipps hat dazu ein Video gemacht. Es ist aber Englisch und für eine Hotkey Yastatur ist Programmierarbeit gefragt.

Kommentar von JOle17 ,

Kannst du mir den Link schicken?

Kommentar von mikkolikoli ,
Kommentar von JOle17 ,

Danke. Aber ich bekomme es nicht hin.

Kommentar von mikkolikoli ,

ist ja auch etwas schwer

Kommentar von JOle17 ,

Ich hab es jetzt hinbekommen. Mit diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=Oqmt6zUvCVw

Antwort
von RaageRaven, 73

Eine richtige zweite Tastatur anschließen, da bin ich mir nicht sicher ob das funktioniert. Aber es gibt Keypad's z.B. das Razer Nostromo als Beispiel, da kannst du Hotkeys drauflegen und die parallel zu deiner Tastatur benutzen.

Kommentar von JOle17 ,

Ja, die kenne ich. Aber war mir erstmal zu teuer.