Frage von marco0752, 32

Kann ich eine 2. Festplatte an die ps3 anschließen?

Mein Psn Account wurde geknackt und ich möchte die ganzen Spiele nicht noch einmal Kaufen habe aber schon einen 2. Account und die Festplatte ist voll und jedes mal wechseln ist mir zu umständlich. Ich habe eine 500gb Festplatte in der Konsole und will zusätzlich noch eine 1Tb Festplatte anschließen ist das mit einem y-SATA Kabel möglich hiermit zB. damit:

https://www.conrad.de/de/festplatten-y-kabel-2x-sata-buchse-7pol-sata-strom-stec...!!!g!!&ef_id=VUK0FgAABeMNBpl7:20151124083147:s

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, 32

Hallo marco0752,

Es gibt nur einen Festplatten-Controller, der nur eine Festplatte steuern kann. Deshalb könntest du leider das nicht tun. Eher dir eine Platte mit mehr Kapazität besorgen und die momentan verbaute HDD damit tauschen.

lg

Kommentar von marco0752 ,

Ok Danke und kann ich die Festplatte irgendwie auf die neue kopieren? Will die gekauften Spiele nicht verlieren!

Antwort
von DorianWD, 24

Du brauchst ein Backup zu erstellen. Unter Einstellungen -> System-Einstellungen -> Datensicherungsprogramm -> Sichern und dann beim Einbauen der neuen Platte eine Datenwiederherstellung durchf[hren. Hier findest du eine ausführliche Anleitung: http://praxistipps.chip.de/ps3-festplatte-tauschen_17252

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten