Kann ich eine 14 jährige Raucherin anzeigen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aus Rache  sollte man niemanden anzeigen.   

Nach dem Jugendschutzgesetz ist es verboten, an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre in der Öffentlichkeit Tabakwaren abzugeben oder ihnen das Rauchen zu gestatten. Den Kindern selbst droht zwar keine Strafe, werden sie mit einem Glimmstängel erwischt, wer aber Zigaretten oder andere Tabakwaren an Minderjährige verkauft muss mit einer empfindlichen Bestrafung rechnen.

Die Regelungen des Jugendschutzgesetzes gelten jedoch nur in der Öffentlichkeit. Dies bedeutet, dass es kein generelles Verbot für Minderjährige gibt, im privaten Bereich zu rauchen. Eltern, die ihre Kinder zu Hause rauchen lassen, können nicht mit einem Bußgeld bestraft werden. 

Quelle :https://www.das.de/de/rechtsportal/rechtsfrage-des-tages/duerfen-minderjaehrige-rauchen.aspx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xzeynepx20
11.05.2016, 21:47

Ja aber in osterreich kann man ab 14 anzeigen und da darf man erst ab 16 jahre rauchen aber sie kauft den zigaretten packung mit der bankomat karte aus der automat und man kann mit 14 ärger bekommen

0

Naja eine wirkliche Strafe wird sie nicht bekommen aber wenn du ein Lied aus den Internet ziehst kommst du mit Pech n paar Jahre in bau oder kriegst ne satte Geldstrafe....danke dafür Merkel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und worum handelte es sich bei der sache für die du angezeigt wurdest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xzeynepx20
11.05.2016, 21:42

Ja in der schule haben zwei mädchen in wc schwangerschafts test gefunden und es war posetiv und sie hot gesagt das es mir gehort und das ich schwanger bin aber ich wusste wer da schwanger war ich hab gesagt das es jemand andere ist und nicht ich dann ist sie zu herr direktor gegangen und gesagt das ich herum verzahlt habe das sie schwanger ist aber das hab ich auch nicht gemacht

0

Du kannst sie nur wegen Rufmord anzeigen, sie wird aber keine Strafe bekommen, weil sie raucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xzeynepx20
11.05.2016, 21:43

In österreich kriegen die jugendliche ab 14 jahre strafen  

0
Kommentar von Andrea2009
11.05.2016, 21:44

RUFMORD - ich lach mich schlapp.

0
Kommentar von AntwortMarkus
11.05.2016, 22:17

Den umgangssprachlichen "Rufmord" gibt es im Strafgesetzbuch nicht.

Das Behaupten oder Verbreiten einer ehrenrührigen Tatsache in Beziehung auf einen anderen stellt eine üble Nachrede gemäß § 186 StGB (Strafgesetzbuch) dar, wenn die besagte Tatsachenäußerung nicht erweislich war oder ist.

0

Ja aber dann kommen Konsequenzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?