Frage von lukiorn123, 354

Kann ich eine 12 jährige als Freundin haben?

Hallo, Ich bin 14 und inder 7en Klasse könnte ich jetzt eine 12 jährige (wird in 3 Monaten 12) als Freundin haben oder kommt/ist das Pädophil? Meint ihr die Beziehung hebt lange oder is das so ne Art Kindergarten beziehung, habt ihr Tipps oder schreibt einfach mal eure Meinung⬇⬇⬇

Danke

Antwort
von alinossh, 86

Also ich bin auch bald 14 und kenne viele die auch gerade 12 geworden sind. Eingetlich alle führen eine Kindergartenbeziehung. Ich will allerdings noch warten bis ich jmd der auch so 14 ist oder so finde. Also ich würds wenn du eine richtige Beziehung willst nicht machen. Aber das muss jeder selber wissen & alle 12 und 13,14,15 jährigen sind anders. :)

Antwort
von Thandiel, 151

als pädophil gilt man laut Jugendschutzgesetz erst ab dem alter von 18 Jahren, das heist ab der Volljährigkeit. Der Geschlechtsverkehr ist jedoch vor dem Abschluss des 14. Lebensjahres ebenso verboten, für beide Parteien.

Du musst halt mit dem Spott deiner Freunde und Klassenkameraden rechen :D mach dir aber nichts draus. Meine erste Freudnin war 13, während ich 15 war

Kommentar von BrightSunrise ,

Das Jugendschutzgesetz definiert Pädophilie?

Kommentar von Thandiel ,

Ja, als Missbrauch bzw geschlechtsverkehr mit minderjährigen. In neueren Auflagen als Pädophilie bezeichnet. meine Schwester ist Juristin und hat mir davon berichtet

"Sexueller Missbrauch von Minderjährigen" existiert in Deutschland nicht als Tatbestand.

Es gibt nur "Sexueller Missbrauch von Kindern" und "Sexueller Missbrauch von Jugendlichen".

Der Begriff Pädophilie würde nur mit ersterem im Zusammenhang stehen, wird aber nicht im §176 StGB erwähnt.

Pädophil zu sein ist auch nicht strafbar. Pädophilie auszuüben hingegen schon, da sich derjenige nach §176 StGB strafbar machen würde.

Kommentar von Thandiel ,

Präzise. Aber ich kenne mich da nicht so exakt aus und verlasse mich ledigleich auf die angaben eines Juristen :D danke für die aufklärung

Antwort
von SarahDamon, 137

Nicht schlimm...nur finde ich es zu früh mit 12 eine beziehung zu führen.
Aber das köpfchen zählt ^_^

Antwort
von BrightSunrise, 94

Pädophilie beschreibt das sexuelle Interesse von Erwachsenen (!) an präpubertierenden Kindern.

Nein, du bist nicht pädophil.

Jedoch wären sexuelle Handlungen nach §176 StGB für dich strafbar.

Ob das klappen kann oder nicht, liegt allein in euren Händen.

Grüße

Antwort
von DeanV, 156

Du darfst nicht mir ihr schlafen ;) Aber zusammen dürft ihr sein, obs hält kann ich dir nicht sagen

Antwort
von molly116msp, 42

Wenn sie reif genug ist warum nicht?
Ob es halten soll hängt von euch ab und nicht vom Alter.
Viel Glück euch

Antwort
von jackjack1995, 148

Die 2 Jahre Unterschied sind ja nicht viel. Von daher ist es doch ok. Gibt Leute, die auch mit 20 oder 30 Jahre Unterschied Freunde sind und zusammen sind.

Anders sieht es bei einem 18-jährigen aus, was die sexuelle Ebene betrifft.

Wenn ein 18-jähriger oder einer der über 18 ist mit einem 13-jährigen Mädchen zum Beispiel Geschlechtsverkehr hat, ist es wiederum strafbar und damit illegal.

Aber alles was nichts mit "Sex" zu tun hat, da ist es egal, wie groß der Altersunterschied ist, wenn man befreundet ist.

Kommentar von DerDiplomAnwalt ,

Es wäre auch strafbar, wenn ein 14 jähriger mit einer 13 jährigen Sex hat.

Auch Sex zwischen einem 14-jährigen und einer 13-jährigen wäre für den Älteren strafbar.

Kommentar von jackjack1995 ,

Gut zu wissen...

Antwort
von Kathischenck25, 44

Kein problem bin auch 12 umd mein freund wir dieser jahr 14

Antwort
von SLS197, 166

Ein Mädel ist mit 12 noch nicht reif für eine ernsthafte Beziehung. Ich würde sagen es ist vielmehr eine Freundschaft als eine Beziehung, oder wie du schon sagtest, eine Kindergarten Beziehung

Unsinn. Viele heutige 12 jährige sind so reif wie 16 jährige vor 20 Jahren.

Kommentar von SLS197 ,

Nein eben nicht

Doch!

Kommentar von SLS197 ,

Eigene Erfahrung? 

Kommentar von XxDerHelferXD ,

SlS197, eigene Erfahrung?

Kommentar von SLS197 ,

Selbstverständlich.

Berichte

Kommentar von molly116msp ,

Ja es stimmt War mit 12 so reif wie einige mit 14 oder 15 noch nicht waren

Erste Regel: Wer von sich selbst behauptet, er ist reifer als andere, lügt.

Antwort
von XxDerHelferXD, 73

Es ist immer wieder faszinierend, wie Menschen, über andere urteilen, ohne sie zu kennen.

Antwort
von Unicorn0504, 98

Du kannst mit ihr zusammen sein aber es wird nicht so lange halten vllt. so 4-8 Monate 

So 4-8 Monate? Sind wir heute In der dritten Klasse, beim schätzen Mathe?

Das " in " soll natürlich klein sein.

0504 :  Die 2 Nullen passen gut. Werde Wahrsagerin.....

So ist es.

Antwort
von markusg6b, 118

Das ist nicht schlimm ich und meine Freundin sind zusammen gekommen als ich 16 und sie 14 war jetzt ist sie fast 19 und ich 21

Antwort
von DerDiplomAnwalt, 139

Ja, darfst du. Aber du darfst keine sexuellen Handlungen an ihr ausüben oder von ihr an dir vornehmen lassen.

Pädophil bist du deswegen nicht wirklich. Die Zeit wird zeigen was daraus wird.

Antwort
von MrsAntwort, 28

Kindergarten wegen dieser Frage ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community