Kann ich eine 0,7L Flasche Whisky mitnehmen bei einem Flug in die Türkei?

4 Antworten

Nein. Im Flieger sind nur Flüssigkeiten in 100ml Flaschen erlaubt und davon maximal 5. Das gilt auch für Shampoo ect. Soweit ich weiß.

Auch im Koffer? Ich dachte das wäre nur gültig fürs Handgepäck!

Im Koffer können auch größere Megen transportiert werden. Die 100 ml Grenze gilt nur für das Handgepäck. Und es sind maximal 10.

im Koffer ist das normalerweise kein Problem vorallem wenn es sich nur um 1ne Flasche handelt ;D

Ich hatte da irgendwas komisches gelesen im Internet was mich etwas stutzig gemacht hat, deswegen dachte ich, ich frag lieber nochmal. Die Flasche war mit 25€ doch zu teuer, als dass ich die nachher da lassen muss ;) danke für deine Antwort!

Nicht im Handgepack sonst ja 😉

Das ist klar ;) danke dir!

In den Koffer kannst du sie tun. Bis zu einer bestimmten Menge darf man ja, würde sie halt beim Zoll angeben, wenn du gefragt wirst.

Ich bin mir da irgendwie nicht mehr ganz so sicher, da ich im Internet irgendwas komisches gelesen hatte. Ist es denn beim Zoll hilfreich, eine Rechnung mitzunehmen? Die Flasche kostet hier ca. 25€.

@Tascha431

Kannst du zur Sicherheit ja machen. Dürfte aber keine Probleme geben.

Okay, danke :)

@Tascha431

achte auf die Freimengen vom Zoll, der Wert spielt da keine grosse Rolle, nur die Menge an Alkohol.

Ich schaue mal nach ob ich da was finde, vielen Dank!