Frage von Chrunch222, 118

Kann ich ein Zulassungsangebot einer Uni annehmen, die nicht über dosv hochschulstart die Plätze vergibt und trotzdem im dosv Verfahren bleiben?

Ich habe kürzlich ein Zulassungsangebot für eine Uni bekommen, die die Plätze nicht über Hochschulstart vergibt sondern ein eigenes Verfahren hat. Nun stecke ich in einem Dilemma, da ich dieser Hochschule bald zusagen muss, damit das Angebot nicht verfällt. Die von mir favorisierte Uni vergibt die Plätze allerdings über Hochschulstart und ich habe gute Chancen, dort über das Nachrückverfahren noch rein zu kommen. Dies würde allerdings über die Annahmefrist der Hochschule, die mir schon einen Platz angeboten hat, hinausgehen. Nun meine Frage: Kann ich der erstgenannten Uni zusagen und trotzdem noch beim Nachrückverfahren von Hochschulstart teilnehmen? Falls ich dort doch noch angenommen werden würde, würde ich der ersten Uni wieder absagen/exmatrikullieren.

Antwort
von gschyd, 97

Das geht

...sich zwar bei der ersten Hochschule wieder exmatrikulieren und das „Gleich-wieder-Exmatrikulieren“ ist bei den Hochschulen nicht gern gesehen, trotzdem aber möglich...

und weitere aktuelle Infos http://www.studis-online.de/StudInfo/warten-auf-zulassung.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community