Frage von master 21.11.2007

Kann ich ein Windows Update wieder deinstallieren?

  • Antwort von wandpilz 21.11.2007
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    ja, systemsteuerung, system, programme und funktionen, updates anzeigen und dann löschen

  • Antwort von kilroy 21.11.2007

    Windows-Updates können auch auf ganz konventionelle Weise wieder deinstalliert werden, soferne man die $NtUninstall...$ - Ordner im Windows-Verzeichnis nicht gelöscht hat:

    > Start > Systemsteuerung > Software

    Jetzt im Software-Fenster ganz oben die Option Updates anzeigen aktivieren (Häkchen gesetzt). Nun sieht man alle installierten Updates (hinunter scrollen) und kann sie mit Mausklick Entfernen.

    Näheres dazu unter

    http://www.telewerkstatt.at/tipps_windows.htm#ntuninstall

  • Antwort von collo 21.11.2007

    Ich mache zur Sicherheit vorher immer eine Sicherung ( Image ) der Festplatte.

  • Antwort von reggiani 21.11.2007

    Oder in der Systemwiederherstellung zum letzten Wiederherstellungspunkt vor der Installation des Updates zurückkehren - das habe ich mal gemacht, nachdem wir das reizende Windows-Update Nero zerschossen hatte ;-)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!