Frage von master,

Kann ich ein Windows Update wieder deinstallieren?

Habe vor kurzem ein Windows Update unter Vista eingespielt. Jetzt habe ich Probleme. Kann ich das wieder deinstallieren???

Antwort von wandpilz,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ja, systemsteuerung, system, programme und funktionen, updates anzeigen und dann löschen

Antwort von kilroy,

Windows-Updates können auch auf ganz konventionelle Weise wieder deinstalliert werden, soferne man die $NtUninstall...$ - Ordner im Windows-Verzeichnis nicht gelöscht hat:

> Start > Systemsteuerung > Software

Jetzt im Software-Fenster ganz oben die Option Updates anzeigen aktivieren (Häkchen gesetzt). Nun sieht man alle installierten Updates (hinunter scrollen) und kann sie mit Mausklick Entfernen.

Näheres dazu unter

http://www.telewerkstatt.at/tipps_windows.htm#ntuninstall

Antwort von collo,

Ich mache zur Sicherheit vorher immer eine Sicherung ( Image ) der Festplatte.

Kommentar von reggiani,

Macht XP und auch Vista von allein ... vor jeder Installation neuer Software wird ein Systemwiederherstellungspunkt angelegt. Den Aufwand kann man sich also sparen ;-)

Kommentar von collo,

Das ist mir klar, da man aber sowieso regelmäßig eine Sicherung machen sollte, ist das die sichere Variante. Dafür, das die Widerherstellung tatsächlich vollständig ist, gibt es keine Garantie.

Antwort von reggiani,

Oder in der Systemwiederherstellung zum letzten Wiederherstellungspunkt vor der Installation des Updates zurückkehren - das habe ich mal gemacht, nachdem wir das reizende Windows-Update Nero zerschossen hatte ;-)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community