Frage von Jogibrief, 88

Kann ich ein Windows 7 OEM Betriebssystem auf einem Aldi-Laptop ein zweites mal installieren auf einer zusätzlich eingebauten SSD-Festplatte?

Guten Tag liebe Forengemeinde, folgendes habe ich vor: Es geht um ein Medion-Aldi-Laptop von 2012 mit zweitem Slot für eine weitere Festplatte. Derzeit ist die OEM-Version von Windows 7 installiert mit Recovery-Partition, wie es von Medion ausgeliefert wird. Ich habe vor die Original-Festplatte auszubauen, durch eine SSD zu ersetzen und dort mit Hilfe einer normalen Windows 7 CD das Betriebssystem frisch zu installieren. dafür möchte ich den Productkey von der Unterseite des Gerätes verwenden. Danach möchte ich die Original-Festplatte wieder einbauen, neu partitionieren und formatieren. Da ich auf diesem Gebiet nur so etwas wie ein fortgeschrittener Laie bin, vorab einfach mal die Frage, ob mein Vorhaben voraussichtlich so funktionieren wird. Danke vorab für die Antwort, Thomas

Antwort
von compu60, 88

Da du ja nur im Endeffekt 1 x Windows 7 nutzt, kannst du das problemlos machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community