Frage von Kurijus, 28

Kann ich ein wenn ich Windows 10 kaufe von Microsoft dar ich es auf alle zukünftigen rechnern benutzen oder ist es rechner gebunden ?

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC & Windows 10, 7

Es ist eigentlich ganz einfach: Wenn Du eine Windows 10-Version im Handel kaufst, hast Du 1 Lizenz, die auf 1 Rechner (zur gleichen Zeit) installiert werden darf. Die Lizenz ist zeitlich nicht befristet und nicht an einen Rechner gebunden.

Bei einem Upgrade auf Win 10 ist die entspr. Lizenz an diesen einen Rechner gebunden bis zu dessen "Lebensende" (sofern nicht vorher wesentliche Hardware-Bestandteile ausgewechselt werden). Du erhältst bei dieser Variante keinen Product Key. Den brauchst Du auch nicht, da der Rechner durch das Upgrade bei Microsoft lizenziert ist. Win 10 kann auf diesem Rechner auch wiederholt installiert werden, die Abfrage nach dem Product Key wird dann übersprungen.  Bei einem neuen Rechner mit vorinstalliertem Windwos 10 gilt das Gleiche, nur das der Product Key dabei im BIOS gespeichert wird.

Antwort
von gutgefragt02, 8

Ich glaube es gibt noch ein Windows 10 Problem, dass es Rechnergebunden ist, aber das sollte eigentlich behoben werden und dann kannst du es auf egal welchem installieren, aber jede Lizens kannst du eben nur 1mal gleichzeitig verwenden.

Antwort
von PK2662001, 15

Es ist eine Lizenz, also für nur ein System.

Kommentar von Kurijus ,

Die ich mit meinen Account daten so oft laden kann wie ich möchte entschuldige meine Unwissenheit

Kommentar von Kurijus ,

auf einem rechner schon verstanden

Kommentar von PK2662001 ,

Ähm...nein. Die Lizenz ist nur für EINEN Computer bestimmt.

Kommentar von Kurijus ,

das heisst kaufe ich einen neuen pc nutze denalten nicht mehr kann ich es auf dem neuen nicht aufziehen und regelmäßig neu auf ziehen?

Kommentar von Jensen1970 ,

eben doch wenn du den alten nicht mehr nimmst :-) 

Antwort
von dannyotti, 28

du darsft windows auf einem PC installieren.

Egal welche Version, wenn du nen neuen PC hast, dann kannst du es dadrauf machen, dann ist der alte aber  Windows los.

PS: Wenn du noch nen 7ner oder 8er hast, dann mach das drauf und update es, geht noch dieses Jahr:)

Kommentar von Kurijus ,

okay danke

Kommentar von Kurijus ,

ps lapi hat das schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten