Frage von PeterDede, 35

kann ich ein Video in Power Point hinzufügen?

Hallo.

Ich mache gerade eine Power Point Präsentation und möchte ganz gerne ein Video hinzufügen. Ist dies überhaupt dort möglich? Wenn ja, wo??

Antwort
von cantfindanick, 11

Kann man schon, einfach bei "Einfügen" ganz rechts schauen, da steht "Video" und du kannst dann zwischen einem Onlinevideo und einem Video auf deinem Computer auswählen.

Allerdings wäre ich da sehr vorsichtig, da das, glaube ich, nur ab einer bestimmten Powerpointversion möglich ist. Ich gehe mal davon aus, dass du in der Schule o.ä. eine Präsentation oder ein Referat halten musst. Und bei uns ist das eben schon sehr oft vorgekommen, dass das Video dann aufgrund alter Laptops/PCs bzw. veralteter Powerpointversionen nicht abspielbar war. 

Deshalb solltest du dein Video zusätzlich noch auf den Stick packen, falls es eben nicht abspielbar ist - wenn schon, ist ja alles super.

Antwort
von Flepsi, 4

Hallo,
natürlich ist das möglich (unter: Einfügen).
Allerdings empfehle ich auch, immer die Videos separat abzuspeichern. Prüfe vorher ob Dir beim Präsentationsort die gleiche PowerPoint zur Verfügung steht.

Falls Du Fragen hast kannst Du dich gerne an mich direkt wenden oder an www.erfolgsfolien.jimdo.com.

Grüße
Flepsi

Antwort
von Partizan2901, 17

Also ich hatte auch letztens ne Präsentation und da konnte man das einfach reinziehen (vom desktop z.b.) allerdings stellte sich dann heraus, dass das problematisch war. Vielleicht ist es bei dir ja nicht so. Es empfiehlt sich also, im Hintergrund der Präsentation das Video mit nem Video Player oder über den Browser abspielen zu lassen, damit du das nicht währenddessen machen musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community