Kann ich ein veraltetes Android Gerät (Galaxy S3 Mini) auf das neuste Android aktualisieren und wenn ja wie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn dieses vom Hersteller nicht bereit gestellt wird, eigentlich nicht.

Allerdings gibt es noch die Custom ROMs, die meistens auf aktuellen Androidversionen basieren und oft auch zusätzliche Features (z.B. Theme-Funktionalität) oder Optimierungen (z.B. Batterielaufzeit) mitbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ja geht mit einem Mod bzw mit customsoftware .. dazu muss dein andorid gerootet sein .. hier ein artikel von chip . de 

praxistipps.chip.de/android-6-auf-dem-galaxy-s3-alle-infos_47133

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es rooten mithilfe von odin und dann mit der Seite xddevlopmers ein dir passendes Android ( Firmware) suchen downloaden und draufspielen! Anleitungen dazu findest du im Internet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du benötigst eine Alternative ROM und das Flashprogramm Odin. Für das S3 Mini ist allerdings bei Android 5 fertig.

Du brauchst:

  • USB-Kabel
  • Dein Handy
  • Die Alternative ROM
  • Odin Flashprogramm
  • Genügend Zeit
  • Computer

Die ROM findest du hier: http://novafusion.pl/downloads/

Mfg

PinguinPingi007

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung