gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann ich ein USB-Kabel vom Lexmark-Drucker für einen Canon-Drucker verwenden?

gefragt von NejnaNejna am 28.11.2007 um 15:36 Uhr

Habe gerade einen neuen Drucker von Canon bekommen, leider ist kein USBKabel dabei. Das Kabel vom alten Lexmark würde passen, da ich mich aber nicht so mit Technik auskenne, weiß ich nicht, ob das für den Canon geeignet ist. Könnte mir zwar vorstellen, das Kabel alle gleich sind, möchte aber sicher sein, dass ich da jetzt nichts falsch mache.

Reply

Rolf u. Högemann
beantwortet von Rolf u. Högemann am 28. November 2007 15:38
6x
Thumb_up

Ja - hat ein Kollege auch schon gemacht - die USB-Kabel sind genormt.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 28. November 2007 19:28
5x
Thumb_up

Klar, die bestehen alle nur aus Kupfer und leiten Strom. Und der USB-Anschluss am Drucker ist auch genormt (ist etwas viereckiger als der "normale" USB-Stecker).

vampire
beantwortet von vampire am 28. November 2007 15:39
3x
Thumb_up

kannst du für alle usb-geräte nehmen, auch cams und so

anonym
beantwortet von drehleiter am 28. November 2007 16:55
2x
Thumb_up

Ja das geht ! Es kommt nur darauf an das der Stecker passt denn leider entwickeln die Hersteller der Geräte immer neue Steckerformen die dann nur auf ihr Gerät passen !

Kommentar von Bb657b92d455765ed76fca796c1e7c2asmallHubert von Alth am 7. Dezember 2007 17:06

Hallo,USB (universal serial bus) ist ein Standard! 4 polig abgeschirmt, möglichst Dick und vergoldet. Die mini Ausführung ist fast ausnahmslos an den externen Geräten (Priphärie) zu finden, die Normalgröße i.a. PC/Notebookseitig) Mfg Hubert

ladiana
beantwortet von ladiana am 28. November 2007 15:40
1x
Thumb_up

Ja,kannst du da machst nichts kaputt.

Hubert von Alth
beantwortet von Hubert von Alth am 7. Dezember 2007 17:10
0x
Thumb_up

Klar, ist genormt, also Standard! (Mit "d" wie Dora am Ende, habe festgestellt das sehr viele auch das nicht wissen, PISA lässt grüssen!) Gruß Hubert

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Lexmark Drucker

Canon s 300 Drucker druckt nicht mehr

Drucker

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.