Frage von mladen82, 714

Kann ich ein Trapezblech direkt auf der Dachpappe anbringen?

Erst einmal wünsche ich Euch einen schönen dritten Advent :)

Nun zum Problem: Das Dach unseres Gartenhäuschens (Flachdach, ca. 15qm mit leichter Neigung) ist momentan an zwei Stellen undicht. Auf dem Foto ist zu sehen, dass sich das Regenwasser kurz vor der Dachkante sammelt und genau dort läufts auch durch. Es ist komplett mit Dachpappe versehen und schon des öfteren geflickt worden. Damit ich mir die Flickerei in Zukunft sparen kann, bin ich am überlegen, das Dach mit Trapezblech einzudecken. Muss ich hierfür Latten im Vorfeld anbringen oder kann das Blech direkt aufs Dach? Oder hat jemand evtl. eine bessere Idee? Bin für jeden Ratschlag dankbar. Vielen Dank und einen entspannten Sonntag noch.

Antwort
von nicki2001, 626

trapezbleche schwitzen in der hitze!Oben auf dem Blech drauf ist das kein Problem aber unter dem Blech schwitzen sie ebnfalls!Deshalb musst du die Dachpappe auf jeden fall drauf lassen und das flachdach mit leichtem Gefälle einlatten.Dann kannst du die Trapezbleche montieren

Antwort
von Kuestenflieger, 578

Es lohnt sich Gartenlatten(impr.) auf dem Altdach auszurichten , ruhig mit 2% Gefälle, im etwa 60er Abstand. Am Anfang ein aufrechtes Brett festmachen, mit Kappe über das Blech . Sonst = Spatzenhausen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten