Frage von KPwiso, 27

Kann ich ein Talent bei einer Firma vorstellen?

Kenne einen Menschen der selbst Musik macht mit einer Anlage und seiner Stimme (Beatboxen und Singen in die Reggea Richtung).😊 Es gibt doch im Internet so Seiten wo man an die Firma eine CD schicken kann oder ein Video wo man sein Talent zeigt und die holen sich die Leute zu sich damit sie das auch zeigen können und bringen die evtl groß raus.

Woran müsste ich mich da wenden dass ich zumindest mal eine e-mail schreiben kann dass ich da jemanden kenne.

Er würde sich über die Überraschung bestimmt riesig freuen wenn er Post bekommt und eingeladen wird zu einem Vorstellungsgespräch 😍

Antwort
von Quelkox, 17

Wen du ManagerIn der zu darstellenden Person wärst. JA
Wen diese gesprochene Person selbstständig handelt, ist eine Bewerbung ausschließlich mit Bestätigung = Erlaubnis/-wissen erforderlich.

Antwort
von SupraX, 15

Die Wahrscheinlichkeit auf diese Weise groß rauszukommen liegt heute nahezu bei 0. Dann müsste er schon das Talent schlechthin sein. Die Plattenfirmen werden mit Bewerbern nur so zugemüllt und haben eine nahezu unerschöpfliche Auswahl. Da wird man nicht einfach eingeladen.

Er müsste sich erst einmal einen gewissen Namen erarbeiten durch z.B. Youtube und/oder kleinere Gigs. Dann findet er vielleicht auch bei den Plattenbossen gehör.

Kommentar von KPwiso ,

Dankeschön 😊 Ich könnte es aber ja mal probieren mit einer Email an so eine Firma nur wüsste ich gerade nicht was ich im Internet ein geben müsste was auf das hin deutet was ich vorhabe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community