Frage von KTM92, 44

Kann ich ein Systemdatenträger mit Systemabbild auf eine neue Festplatte aufspielen (Windows 10)?

Hallo, möchte meinen PC neu aufsetzten. Derzeit Win7 / 128GB SSD. Nach der Neuinstallation von Win7 möchte ich auf Win10 upgraden. Dann werde ich ein Systemdatenträger mit Systemabbild von Win10 erstellen.

Nun die FRAGE: Wenn ich nun meinen PC eine neue Festplatte spendiere (512GB SSD) ist diese ja leer. Kann ich meinen erstellen Systemdatenträger mit Systemabbild auf diese Festplatte aufspielen / installieren ohne Probleme?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 10, 18

Hallo,

ein Systemabbild kann man natürlich auf eine neuen Datenträger übertragen. Es ist aber in deinem Fall wahrscheinlich anschließend sinnvoll, mit Hilfe eines Partitionsmanagers die Größe der neuen Partition sinnvoll anzupassen. 

Du kannst aber auch gleiche deine Win 10-Installation auf den neuen Datenträger klonen und dann die Partitionsgröße ebenfalls anpassen. Bei den meisten SSDs ist ein entsprechendes Programm bereits beigefügt.

LG Culles

Antwort
von Jensen1970, 29

installier Windows 10  frisch von DVD oder USB der Key kann zur Aktivierung von Windows 10 noch genutzt werden 

Kommentar von KTM92 ,

Habe wie gesagt nur Win7 DVD. Würde auf Win10 upgraden und dann ein Systemabbild mit Systemdatenträger erstellen. Den Key habe ich nur von Win7 DVD. Wenn die Hardware (Festplatte) nun getauscht wird, kann ich mein Systemabbild wieder auf die neue Festplatte spielen? Das ist die Frage.

Kommentar von Jensen1970 ,

hier gibt es die iso http://winfuture.de/news,85990.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community