Frage von HakanBlue, 41

Kann ich ein Spiel auf eine andere Festplatte schieben ohne das es beschädigt wird?

Guten Tag, ich will mein Spiel welches auf der Platform uPlay droben ist, auf meine 2. Festplatte verschieben und irgendwann wieder zurückverschieben, meine Frage währe, wird das Spiel dabei beschädigt ?

Antwort
von ymicky, 30

Du kannst folgende Lösung verwenden:
http://praxistipps.chip.de/origin-einzelne-games-ordner-verschieben-so-klappts_2...
Bei mir hat diese Reihenfolge aber nicht funktioniert, ich musste erst den ZIELORDNER und dann den QUELLORDNER angeben. Zu beachten ist das an der Stelle des Zielordners noch kein Ordner mit dem Namen sein darf, dieser wird beim Verlinken automatisch erstellt.

Antwort
von HanzeeDent, 37

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es eigentlich nicht funktioniert, aber bei Uplay solltest du es doch wieder runterladen können, oder?

Ansonsten gibt es zumindest für steam software, die das anscheinend machen kann.

Kommentar von HanzeeDent ,

Du musst aber die Spielstände lokal mitnehmen!! (Wenn du die alte Platte löschst)

Antwort
von SunOaki, 27

Du musst den entsprechenden Ordner finden, den auf die zweite Festplatte verschieben und dann ist es sicher dort.

Vergesse nicht, eine  neue Verknüpfung zu erstellen, sonst startet es nicht.

Kommentar von SunOaki ,

Sofern uPlay eine Plattform wie Steam ist, sollte es gehen.

Kommentar von SunOaki ,

Und es nicht über irgendwelche Cd´s geht.

Antwort
von ProfDrPrivDoz, 28

kann sein aber du sollstest aufpassen das die cd keine kratzer kriegt

ausserdem gibt es auch bessere möglichkeiten seine spiele aufzubewahren zb in einer cd-hülle im schrank

Kommentar von SunOaki ,

Von Cd´s war doch gar nicht die Rede`?

Kommentar von ProfDrPrivDoz ,

hahah ich wusste doch einer fällt drauf rein...

Kommentar von HanzeeDent ,

Der Nickname ist goldig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community