Frage von luminosa, 51

kann ich ein sparbuch für meine eltern eröffnen ich möchte gerne ein sparbuch für meine eltern erföffnen einfach aus dank geht sowas ohne deren zustimmung?

kann ich ein sparbuch für meine eltern eröffnen ich möchte gerne ein sparbuch für meine eltern erföffnen einfach aus dank für die Unterstützung der ganzen Jahre und um etwas zurück zu geben geht sowas ohne deren zustimmung?

Antwort
von Wiesenhuegel, 51

Es kommt darauf an wie alt du bist, wenn du unter 18 bist geht das nicht. Wenn du deinen Eltern etwas zurück geben möchtest solltest du das vielleicht auch nicht in Form von Geld machen! :) Meine Eltern freuen sich z.B. mehr wenn ich etwas mit ihnen unternehme, ihnen mal helfe oder Arbeit abnehme. Du kannst aber auch für deine Eltern ein tolles Abendessen kochen. :D

Kommentar von Wiesenhuegel ,

Ich glaube zumindest das das nicht geht :)

Kommentar von luminosa ,

ne bin über 18 klar das mache ich sowieso zeit mit meinen eltern und kochen nur halt denke ich das das auch eine hilfe wäre daher kam mir der gedanke muss ich dann schauen

Antwort
von pn551, 40

Du kannst für jederman ein Sparbuch anlegen. Es sollte aber ein Stichwort beinhalten, welches Du aber Deinen Eltern mitteilen solltest.

Antwort
von angy2001, 48

Du kannst ein Sparbuch anlegen und dort als "Verfügungsberechtige" deine Eltern eintragen.

Antwort
von Virginia47, 37

Wenn du über 18 bist, kannst du das machen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten