Frage von Beantworter1112, 65

Kann ich ein Sonnenbrand durch Glas bekommen?

Also mal angenommen, ich Sitze vor einer Glasscheibe, die Sonne haut genau durch, kann/muss ich mit einen Sonnenbrand rechnen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Beantworter1112,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Sonne

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SaschaHE, 17

Hinter einer Fensterscheibe nicht. Die Strahlung wird 4 X gebrochen vom eintritt bis zum austreten...

Antwort
von rumar, 49

Ja.

Glas schottet nicht alle Strahlung ab, die die Haut schädigen kann. Es gibt auch ziemlich unterschiedliche Glassorten.

Antwort
von Goodnight, 43

Auf jeden Fall!

Kommentar von Beantworter1112 ,

Bei einer Autoscheibe auch?

Kommentar von Goodnight ,

Ja, wenn man keine getönten Scheiben hat sicher. Da wo die Sonne auf die Haut trifft tut sie ihre Wirkung. Glas vestärkt sie.

Kommentar von Zuhzu ,

Ja auch da.

Antwort
von Zuhzu, 23

Ja auf jeden Fall kann man auch durch ein Glas einen schönen Sonnenbrand bekommen wenn man sich vorher nicht eingecremt hat.

Antwort
von jule2204, 33

Ja kann man bekommen.

Ich hatte mal einen Sonnenbrand auf den Augenlidern wegen meiner Brille.