Frage von BerlinHandy, 64

Kann ich ein Sonderkündigungsrecht meiner Handy Verträge in Anspruch nehmen,weil der Kundenservice seit 7 Wochen nicht erreichbar ist?

Hi, habe bei O2 einen Handyvertrag, einen Internetvertrag und zwei My O2 Ratenkäufe. Probiere seit 7 Wochen nun den Kundenservice entweder über den Chat, die Hotline oder das Forum zu erreichen, aber leider vergebens. Immer wenn ich anrufe heißt es:"Leider befinden sich alle Mitarbeiter im Gespräch rufen sie später wieder an". Deshalb frage ich mich jetzt ob ich ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen kann, da ich das eine richtige Unverschämt finde. Danke im vorraus

Antwort
von Shelly82, 38

Bin selbst "glücklicher" Kunde...

Was Du versuchen kannst: direkt wenn der Chat "öffnet" also morgens ab Beginn der Erreichbarkeitszeit habe ich gute Erfahrungen gemacht mal jemanden zu bekommen. 

Kommentar von SiViHa72 ,

Es ist ja echte in Witz, dass sie so extrem auf Chat setzen.. da kann man so nen komplexen Sachverhalt wie z.B. bei mir die falsch abgerechneten div. Einheiten (SMS; Min) ja auch mal eben so locker erklären.

JUnd die tel.Nr. (die ja auch nicht mehr offen kommuniziertw erden, sondern die man sich kompliziert suchen darf) laufen alle ins Leere..

Bingo.

Und im Laden (3 bei mir in Nähe) verweisen sie drauf,d ass sie das nicht können.

Wunderbar.

Antwort
von SiViHa72, 39

Willkommen im Club. Erreiche sie auch nie wegen unstimmiger Rechnung und auf Brief reagieren sie auch nicht. Auch nicht auf Brief per Einschreiben. Ist echt ein schlechter Witz, ich bin froh, wenn mein Vertrag im Frühjahr zuende ist.

Kann man echt nur abraten (weobei.. ich glaub fast nicht, dass andere Anbieter besser sind)

Kommentar von BerlinHandy ,

Also habe noch paar Verträge bei Yourfone und da warte ich immer nur 15 Minuten bei der Hotline und diese ist 24 h zu erreichen. Leider laufen meine Verträge noch bis Oktober 2017 :( 

Antwort
von rotweinfan67, 37

Ich bin auch O2 Kunde und hatte auch die selben Probleme !!  Bin dann Direkt zu einem o2 Store gegangen....wie wäre es damit? Zumindest konnte mir da geholfen werden.

Kommentar von BerlinHandy ,

War ich auch schon aber die können leider die Datenautomatik nicht deaktivieren -_-

Antwort
von passaufdichauf, 38

Hast du denn technische Problem (keinen Empfang etc)? Wird also der Vertrag von Seiten O2 nicht erfüllt?

Lediglich ein schlecht erreichbarer Kundenservice dürfte kaum ausreichend sein für eine fristlose Kündigung, solange die gebuchte Leistung des Vertrages (Mobilfunk) geliefert wird.

Kommentar von BerlinHandy ,

Also habe 1 Balken Empfang in meiner Wohnung in Berlin Kreuzberg. Leider ist dort das Problem das ein Handyvertrag standortunabhängig ist. Denke werde es einfach mal probieren mit Sonderkündigungsrecht alles zu kündigen. 

Antwort
von quanTim, 38

in der regel sollten kündigungen sowieso schriftlich getätigt werden.

also ein schreiben aufsetzten, per einschreiben an O2 schiken. Ich denke ein nicht funktioniernder extra service ist kein grund für eine sonderkündigung, aber versuchen kannst du es auf jeden fall.

Kommentar von BerlinHandy ,

Ok dank dir werde es einfach mal probieren :)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 24

Nein. Ist zumindest bis jetzt nicht erfolgreich gewesen.

Antwort
von WosIsLos, 44

Du könntest schriftlich fristlos kündigen, mit dem Hinweis einer ersatzweise vertragsgemäßen Kündigung.

Vielleicht erfolgt dann endlich eine Reaktion.

Leider kann man in dieser Monopolistenbranche nicht mal mehr eine Alternative empfehlen.

Kommentar von BerlinHandy ,

Also wenn man Unternehmer ist kann ich Vodafone emfehlen dort wartet man als Geschäftkunde meistens nur 5 Minuten. 

Antwort
von Recherchierer, 46

Kannst du das beweisen? (Kann ich kaum glauben)

Steht irgendwo, dass der Service Teil deines Vertrages ist?

Solltest du beide Fragen beantworten können besteht eine Chance.

Kommentar von BerlinHandy ,

Also beweisen kann ich es aufjedenfall. Habe bestimmt schon 100x probiert bei O2 anzurufen und das müsste ja auf den Einzelverbindungsnachweisen zu sehen sein. Meinen Vertrag habe ich mir leider noch nie durchgelesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten