Frage von LwieLina, 43

Kann ich ein Sims 3 AddOn über Key installieren, während die anderen über CD installiert sind?

Um ein bisschen genauer zu sein: Ich wollte mir "Sims 3 Wildes Studentenleben" kaufen, aber mittlerweile verkauft es kaum einer noch neu als CD (und wenn, dann viel zu teuer..), sondern nur noch über Origin- oder Steamkeys.

Ich habe Sims 3 und folgende AddOns aber als CD: "Einfach Tierisch", "Jahreszeiten", "Late Night", "Lebensfreude", "Reiseabenteuer" und "70er, 80er & 90er Accessoires".

Nun hab ich irgendwo gelesen, dass Steamkeys wohl Probleme bei der Kompatibilität machen, Origin-Keys hingegen nicht, wenn man ein paar Spiele über CD und andere über Key installiert hat. Nun will ich's aber genau wissen, falls sich hier einer auskennt. Vielen Dank schon mal!

Antwort
von Denso95, 34

Was Steam angeht, gibt es ja das Rückgaberecht. Wenn es nicht geht, einfach zurückgeben und das Geld ist auch sofort wieder erstattet. 

Bzgl. Origin sollte es eigentlich auch kein Problem sein ob per CD oder nicht, da ja vom Prinzip her die selben Dateien installiert werden. :)

Kommentar von GromHellScream ,

Seit wann ist das Geld sofort wieder erstattet? Man muss erst mal ein Antrag auf Rückerstattung stellen, wenn der akzeptiert wird wird das Geld innerhalb 7 Tagen zurückerstattet.

Außerdem ist es gar nicht möglich ein DLC auf Steam zu aktivieren, denn dafür braucht man das Hauptspiel.

Antwort
von GromHellScream, 26

Hallo LwieLina,

du kannst bei Steam kein DLC kaufen, da du das Hauptspiel nicht auf Steam besitzt. Bei Origin sollte es möglich sein.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community