Frage von vasicj, 34

kann ich ein schwangersaftstest machen schon jetzt oder muss ich warten bis ich überfällig bin?

Hallo ich hätte ungeschützten sec genau bei meinen fruchtbaren Tagen und bei meinem Eisprung das is jetzt schon 1 Woche her ich weiß jetzt nicht ob ich schon jetzt einen schwangersaftstest machen kann oder müsste ich warten bis ich überfällig bin meine Tage müssten erst in 1woche kommen eigentlich

Dank schon mal jetzt für eure Hilfe

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von wclaraw, 11

Hallo,

also ich würde mit dem Schwangerschaftstest noch eine Woche warten, dann wärest du rein theoretisch Anfang 5. SSW und erst dann macht ein Schwangerschaftstest wirklich Sinn. Schau mal http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ da kann man die SSW berechnen lassen. Erst wenn die Periode ausfällt garantieren die meisten Schwangerschaftstests ein zuverlässiges Ergebnis. Der FA kann mit Hilfe eines Bluttests einen erhöhten HCG-Wert (das ist das sogenannte Schwangerschaftshormon) schon ab dem 9. Tag nach der Befruchtung nachweisen. Ich würde aber an deiner Stelle erst einmal abwarten und dann in einer Woche testen. 

Antwort
von DerTroll, 34

Die meisten Schwangerschaftstest liefern erst ein zuverlässiges Ergebnis, sobald die Regelblutung planmäßig einsetzen mußte. Inzwischen sind viele so sensitiv, daß sie auch schon früher eine Schwangerschaft anzeigen würden. Aber wenn der Test jetzt negativ ausfällt, würde ich mich nicht darauf verlassen.

Kommentar von vasicj ,

Ja das Problem is auch wen ich meine Tage bekommen würde bin ich mir trotzdem nicht sicher das ich nicht schwanger bin weil nämlich meine Mutter und meine Oma hatten auch ihre Tage ganz normal bekommen waren aber schwanger die wahrscheinlich kein bei mir ist also sehr hoch das das auch bei mir sein kann 

Antwort
von MoBruinne, 11

Es gibt sogenannte Frühtests, die schon bei einer geringeren Konzentration hcg "anschlagen".

Aber ich hab mit denen durch die Bank schlechte Erfahrungen gemacht. Die haben immer negativ angezeigt und eine Woche später war der ganz normale Test dann positiv.

Also spart euch lieber das Geld für die Frühtests und wartet noch ne Woche ab. Wenn der Sex ne Woche her ist, dann wäre es eh zu spät für die Pille danach (falls ihr kein Baby wollt). Also einfach warten.

Antwort
von jamgirl, 10

Warte mal noch eine Woche ab.zum Arzt brauchst du noch nicht zu gehen, da es noch nicht nachgewiesen werden kann.mach am Besten in ner Woche mal einen Test und wenn du dir nicht sicher bist,warte noch ein paar weitere Tage,um dann bei den Arzt zu gehen

Antwort
von Maren32, 11

Wenn du dir ganz sicher sein willst würde ich zum Frauenarzt gehen

Antwort
von Sommertraum378, 16

Ein Schwangerschaftstest bringt erst etwas, wenn du ihn am Tag, an dem du deine Periode bekommen solltest, machst.

Kommentar von vasicj ,

Ja das Problem is auch wen ich meine Tage bekommen würde bin ich mir trotzdem nicht sicher das ich nicht schwanger bin weil nämlich meine Mutter und meine Oma hatten auch ihre Tage ganz normal bekommen waren aber schwanger die wahrscheinlich kein bei mir ist also sehr hoch das das auch bei mir sein kann

Kommentar von MoBruinne ,

frag sie nochmal, ob sie ihre Tage wirklich ganz normal hatten oder doch etwas schwächer und eher wie ne Schmierblutung. Das ist bei wirklich vielen Frauen der Fall. Normal starke Perioden sind eher sehr die Ausnahme.

Kommentar von panda24 ,

Dann machst du den Test halt trotz dem das die Blutung angefangen hat, ist ja egal., da du ja mit der Blutung dann nicht glauben würdest, nicht schwanger zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community