Frage von Mathe20, 79

Kann ich ein Scheck ( Verrechnungsscheck ) in ein beliebige Girokonto einlösen?

Hallo,

Ich habe eine Verrechnungs- Scheck von Europcar ( Autovermietung ) nun wollte ich das in mein Girokonto einlösen ... Nun ist steht auf dem Scheck die Deutsche Bank ...

Kann ich es zB in mein Postbank Giro einlösen ?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von SiViHa72, 67

Der Scheck muss ja von einem anderen Konto gedecktw erden. Und die habenw ohl ihr Konto bei der deutschen Bank. Einloösen kannst Du den Scheck bei jeder anderen Bank (Also gutschreiben lassen).

Antwort
von Rolf42, 56

Ja, klar.

Bei der Postbank musst du dazu einen Postbank-Giroauftrag ausfüllen und zusammen mit dem Scheck an die Postbank schicken oder in einer Filiale abgeben.

https://www.postbank.de/privatkunden/tipp\_scheck\_richtig\_einreichen.html


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community