Frage von Pelounat, 13

Kann ich ein Roller fahren 15 das 45 km/h fahren kann aber drosseln auf 25 km/h und wenn ich 16 bin endrosseln oder sowas ^^?

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 9

Das kannst Du, aber es ist teuer.

Es gibt Drosselsätze mit Gutachten, aber es lohnt nicht.

Ein Drosselsatz mit Gutachten kostet ca. 150 bis 200 €.
Hinzukommen noch Kosten von jeweils ca. 50 für Einbau und TÜV-Abnahme.

Das Gutachten ist an die Fahrgestellnummer gebunden, es ist also nicht übertragbar.
Also kaufe keinen gebrauchten Drosselsatz, denn der wird NICHT akzeptiert!

Du könntest auch bis 15 1/2 warten und Führerscheinklasse AM, die Später im Autoführerschein enthalten ist, oder A1 machen und mit 16 fahren.

Antwort
von wildpark3, 9

Sicher , nur bezahlste dich arm beim Drosseln. Kostenpunkt rund 350€.. weiße Bescheid.. immer fertig gedrosselt kaufen..

Kommentar von Pelounat ,

Wenn ich fertig gedrosselt kaufe kann ich dann auch enddrosdeln

Kommentar von wildpark3 ,

Sicher  und den Mofalappen direkt wieder abgeben..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten