Frage von PitBear211001, 8

Kann ich ein Richtmikrofon von Rode für das aufnehmen von meiner stimmme verwenden, ohne hintergrundgeräusche zu hören?

Antwort
von kindgottes92, 6

Ohne Hintergrundgeräusche gibt es nicht, es sei denn, es sind gar keine Geräusche vorhanden.

Die Wirkungsvollste Möglichkeit, die Hintergrundgeräusche zu minimieren ist aber ein gerichtetes Mikrofon so nah wie möglich am Mund zu verwenden.

Wenn du das Mikro in der Hand halten willst, würde ich dir aber eher zu einem mit Nierencharakteristik zu nehmen oder Superniere. Diese Richtmikros mit Keulencharakteristik sind eher was zur Montage auf der Kamera.

Wenn du dir also das genannte Mikro kaufst und auf der Kamera montierst, sodass es in die selbe Richtung zeigt, wie die Linse, dann sollte sich deine Stimme deutlicher vom Hintergrund abheben, als mit einem ungerichteten Mikro.

Wenn du allerdings selbst hinter der Kamera stehst bewirkst du damit das genaue Gegenteil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community