gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

57 

Kann ich ein prepaid-Handy auch mit einer Vertrags-SIM-Karte verwenden?

gefragt von Hamburg am 02.04.2007 um 17:45 Uhr

Kann ich die SIM-Karte (normaler Vertrag) auch für ein prepaid Handy benutzen oder ist dies gesperrt?

Reply

schlaufrau
beantwortet von schlaufrau am 2. April 2007 17:54
5x
Thumb_up

Soweit ich weiß, ist das der Sim-Karte egal. Es kommt drauf an, für welches Netz das Handy nicht gesperrt ist. Ist das Pre-Paid-Handy, z.B., vom Rosa-Riesen, dürften die anderen Netze gesperrt sein und auch die entsprechenden Karten dann nicht funktionieren. Wenn Deine Sim-Karte jetzt auch vom Rosa-Riesen ist, sollte das ganze funktionieren. Ich hoffe, ich habe mich jetzt richtig ausgedrückt :-))

ArianeHD
beantwortet von ArianeHD am 2. April 2007 17:51
5x
Thumb_up

ein Prepaid-Handy - so es nicht als Paket mit ner sim-karte erworben wurde, ist ohne simlock. Du kannst darin also alle Karten verschiedenster Anbieter verwenden.

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 2. April 2007 18:10

Völlig richtig! Diese Thumb-Downer fangen aber langsam an, auch mich zu nerven...

Kommentar von Fe0c2952c3873b555fb8b43f1b61ee1bsmallArianeHD am 2. April 2007 18:18

man sollte die user sehen können, die den daumen runterhalten, das ist doch schon eher persönlich als sachlich

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 2. April 2007 19:48

ein Prepaid-handy ist immer mit Sim-Karte! Ansonsten wäre es einfach ein Handy ohne Vertrag. Prepaid haißt ja vorbezahlt(e Einheiten)

Kommentar von Fe0c2952c3873b555fb8b43f1b61ee1bsmallArianeHD am 2. April 2007 20:20

und? was habe ich geschrieben? "so es NICHT als paket...." demnach also nix falsches...aber bitte, jeder liest eh das heraus, was er/sie lesen möchte

holzloewe
beantwortet von holzloewe am 2. April 2007 17:54
3x
Thumb_up

Grob gesagt ja. Aber... Abhängig vom Anbieter des Prepait-telefon wird das Gerät gesperrt. Dafür brauchst Du einen Sim-Look den sich die Gesellschaften teilweise gut bezahlen lassen.

ArianeHD
beantwortet von ArianeHD am 2. April 2007 18:00
4x
Thumb_up

Sollte Dein Handy also gesperrt sein, findest Du hier eine Anleitung, wei Du es selbst entfernen kannst: http://www.handycheats.de/seiten/simlock_5.htmlhtm

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Auslandsurlaub Handy mitnehmen?

Mailbox ausschalten bei Vodavon Prepaid (Nokia Handy)

Prepaid karte mit 14???

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Handyfrage

PrePaid Handy Karte in Rumänien

Gibt es Prepaid-Anbieter inklusive Handy?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.