Kann ich die SIM-Karte (normaler Vertrag) auch für ein prepaid Handy benutzen oder ist dies gesperrt?
Soweit ich weiß, ist das der Sim-Karte egal. Es kommt drauf an, für welches Netz das Handy nicht gesperrt ist. Ist das Pre-Paid-Handy, z.B., vom Rosa-Riesen, dürften die anderen Netze gesperrt sein und auch die entsprechenden Karten dann nicht funktionieren. Wenn Deine Sim-Karte jetzt auch vom Rosa-Riesen ist, sollte das ganze funktionieren. Ich hoffe, ich habe mich jetzt richtig ausgedrückt :-))

ein Prepaid-Handy - so es nicht als Paket mit ner sim-karte erworben wurde, ist ohne simlock. Du kannst darin also alle Karten verschiedenster Anbieter verwenden.
Kabark am 2. April 2007 18:10 Völlig richtig! Diese Thumb-Downer fangen aber langsam an, auch mich zu nerven...
ArianeHD am 2. April 2007 18:18 man sollte die user sehen können, die den daumen runterhalten, das ist doch schon eher persönlich als sachlich
ein Prepaid-handy ist immer mit Sim-Karte! Ansonsten wäre es einfach ein Handy ohne Vertrag. Prepaid haißt ja vorbezahlt(e Einheiten)
ArianeHD am 2. April 2007 20:20 und? was habe ich geschrieben? "so es NICHT als paket...." demnach also nix falsches...aber bitte, jeder liest eh das heraus, was er/sie lesen möchte

Grob gesagt ja. Aber... Abhängig vom Anbieter des Prepait-telefon wird das Gerät gesperrt. Dafür brauchst Du einen Sim-Look den sich die Gesellschaften teilweise gut bezahlen lassen.

Sollte Dein Handy also gesperrt sein, findest Du hier eine Anleitung, wei Du es selbst entfernen kannst: http://www.handycheats.de/seiten/simlock_5.htmlhtm