Frage von Chantaleta, 28

Kann ich ein praktikum und ausbildung gleichzeitig machen?

Hallo. Die Frage ist etwas falsch formuliert.. Ich mache zur Zeit ein einjähriges Praktikum für meine Fachhochschulreife. Das geht bis zum 31.08 aber meine Ausbildung beginnt schon am 01.09. und ich möchte meine Fachhochschulreife erreichen und würde deswegen ungern kündigen sondern Urlaub nehmen für die Zeit. Ist das legal und was würdet ihr empfehlen? Ich habe angst dass ich die ausbildung nicht schaffe und dann ohne nichts da stehe...

Danke für die Hilfe im voraus :)

Antwort
von Minzy23, 13

Urlaub ist zum Entspannen da und nicht um wo anders zu Arbeiten.

Ich glaube nicht das es so einfach geht. Wie lange müsstest du denn Urlaub nehmen?

Dazu kommt das man meistens die ersten 4 Monate in einer Ausbildung noch keinen Urlaub nehmen darf.

Kommentar von Chantaleta ,

Ich müsste 23 Tage Urlaub nehmen und ich würde Urlaub, dann in meinem jetzigen Betrieb nehmen, wo ich das Praktikum mache.

Kommentar von Minzy23 ,

Steht dir in deinem jetzigen Betrieb denn noch so viel Urlaub zu?

Antwort
von DJFireFunk, 16

Ich denke, wenn es zeitlich stimmt und in geschiedene Betriebe sind, denk ich schon. 

Kommentar von Chantaleta ,

Was meinst du denn mit zeitlich passt? Ich werde dann bei einem Betrieb Urlaub nehmen bei dem anderen arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community