Frage von emmely564, 58

Kann ich ein Praktikum im Tierheim mit 13 jahren machen. Wahrscheinlich nicht oder...Ich würde gerne mal mit den Tieren ein paar tage zusammen arbeiten?

Antwort
von ali12cool, 33

Gehe doch einfach mal hin und erkundige dich, einfache Dinge wie Spazieren gehen mit den Hunden darfst du sicher.

Antwort
von mibinebewobork, 28

Mit 15 darfst du so gut wie überall ein Praktikum machen, mit 13 wirds relativ schwierig, wenn es ein Schülerpraktikum ist sollte es kein Problem sein, da dürftest du genau wie mit 15 Praktisch alles machen.

Antwort
von Hugfhgjhkj, 31

Du kannst sogar auch ein praktikum beim Tierarzt etc machen.

Du hast viel auswahl

Kommentar von emmely564 ,

Danke eigentlich möchte ich ja später zur Kriminalpolizei aber so ein paar Praktiken können ja nicht schaden ;)

Kommentar von Hugfhgjhkj ,

kannst auch ein Praktikum bei der Landespolizei machen, bei der Bundespolizei bin ich mir nicht sicher. Praktikas'

Antwort
von Tragosso, 36

Wahrscheinlich kannst du das, darfst aber nicht alles machen. Mit Hunden spazieren gehen dürftest du z.B nicht.

Kommentar von danitom ,

Wer sagt denn so etwas, dass man mit Hunden nicht spazieren gehen darfst.

In unserem Tierheim Nürnberg, sind die sogar froh, wenn du die Hunde zum spazieren gehen abholst und das wird von den Tierfreunden sogar sehr gerne angenommen. Der angrenzende Wald am Tierheim ist voll mit Spaziergängern und Hunden aus dem Tierheim.

Kommentar von Tragosso ,

Ich rede von ihrem Alter. Unter 14 ist das meines Wissens nach nicht erlaubt. Davon abgesehen habe ich selbst mal ein Praktikum im Tierheim gemacht, die meinten sie geben die Hunde nur an Leute ab 18 zum spazieren gehen mit.

Kommentar von ali12cool ,

Das ist aber Tierheim abhängig, also kann sie ja einfach mal bei dem in ihrer Nähe nachfragen.

Kommentar von Tragosso ,

Das sollte sie auf jeden Fall machen.

Kommentar von emmely564 ,

danke für eure ganzen Kommentare ich werde mich erkundigen danke

Antwort
von Weisheit5415, 24

Ich denke schon. Frag einfach mal

Antwort
von danitom, 26

Fragen kostet nichts.

Ich wünsche dir viel Glück.

Antwort