Kann ich ein Praktikum bei der Polizei machen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Für ein Praktikum bei der Polizei brauch man nicht unbedingt gute Note ... Die Polizei sucht oft und gerne Praktikanten !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bundespolizei oder Landespolizei?
Zur Bundespolizei: https://www.komm-zur-bundespolizei.de/informieren/praktikum/

Landespolizei, ist wie bereits erwähnt, bundeslandabhängig. Da musst du in Google eingeben: Polizei (dein Bundesland) + Praktikum
Meistens stehen Infos zum Praktikum auf den Internetseiten der Landespolizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Help4All
16.03.2016, 16:29

Geilster name der Welt 😂

0

Prinzipiell ja.

Polizei ist Ländersache und jede Landespolizei hat ihre eigenen Regeln, Bedingungen und Termine.

Du musst auf der Homepage der Polizei deines Bundeslandes gucken, wann/was/wo/wie geht.

Gruß S.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Help4All
16.03.2016, 16:29

danke

0

Ja das kannst du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das kannst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber nicht überall-leider und viele fanden dass auch nicht besonders toll sie haben gesagt datt sie da nur rum saßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sirius66
16.03.2016, 16:32

Ist ja deren Problem, hätten ja auch stehen können ... was erwartet ihr? Uniform und Knarre?

In Niedersachsen gibt es ein volles Programm. Da hat sich noch niemand beschwert. Praktikum ist eben Zugucken ... und rumsitzen muss in NDS niemand, der es nicht will.

Gruß S.

0

Soweit ich weiß ja, aber dann musst du bestimmt eine sehr gute Bewerbung schreiben. Nicht jeder darf das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?