Frage von MaxiRoe, 55

Kann ich ein Paket zum HermesPaketShop liefern lassen?

Also jetzt ein bisschen genauer. Kann ich mir in einem Onlineshop ein Paket bestellen und dann einfach die Adresse vom nächsten Paketshop angeben? Also es gibt dort keine extra Auswahl sondern nur die Eingabe für die Adresse. Und es steht auch nirgends ausdrücklich, dass sie in irgendeiner Weise mit Hermes kooperieren. Also es sind überhaupt keine Angaben zum Versand angegeben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ciubacka, 55

Das geht, in dem Du als Empfängeranschrit eingibst "Dein Name c/o Name des Paketshops" und dann die Anschrift des Paketshops.

Melde Dich aber vorher beim Paketshop und kündige an, daß da irgendwann eine Sendung für Dich kommt.

Wenn der Paketshop nicht bei Dir anrufen will, sobald Dein Paket eingetroffen ist, mußt Du Dir vom Absender die Trackingnummer geben lassen und per Internet den Sendungsverlauf verfolgen.

Kommentar von MaxiRoe ,

Also geht es praktisch auch ganz ohne anmelden? Ich bekomm sowieso die Trackingnummer.

Antwort
von Pauli1965, 54

Dan kannst du es auch nicht in einen Hermes Paket Shop schicken lassen.

Das geht nur, wenn sie mit Hermes kooperieren.

Kommentar von MaxiRoe ,

Damit meinte ich eigentlich, dass es beim Bestellen kein extra Auswahlfenster für das liefern an Paketshops gibt.

Kommentar von Pauli1965 ,

Ja, dann geht es nur zu die nach Hause. es kann auch ein, dass der Onlineshop mehrere Paketdienste mit Versand beschäftigt. Du könntest eventuell dort anrufen oder hinschreiben und da nachfragen.